13 Kommentare zu “Auf meinen Exkursionen…

  1. Wieder beeindruckende Fotos die du hier zeigst. Bei den Gänsen die du fotografiert hast, handelt es sich um die in Deutschland nur wenig zu beobachtende Streifengans . Die häufig aus Zoo oder Kleintierzuchten stammt .

    Gefällt 1 Person

  2. Es ist eine Feldgans, die auch Indische Gans genannt wird ,weil ihre Heimat Zentral bis Südasien ist . In Deutschland kann man sie außerhalb von Tierparks auch schon mal unter Truppe von einheimischen Gåsen beobachten.

    Gefällt 2 Personen

      • 😆War im letzten Jahr dasselbe. Nun dachte ich, dass es in diesem Jahr nur besser werden konnte. Hatte mich getäuscht, aber die Fördermittel die kommunal für solche Zwecke bereit stehen, waren wohl schon ausgegeben. Da aber für einen Weihnachtsmarkt gedacht, mußte man eben einfach „irgendetwas“ machen. 😉 Danke dir, auch dir eine schöne kommende Woche! LG Michael

        Gefällt mir

        • Hier in München gibt es mittlerweile schon fast zu viele Weihnachts-, Winter-, Advents- und Christkindlmärkte. Wenn ich könnte, würde ich einen solchen zu euch schicken. 😉
          Bei der letzten Quer-Sendung hat man übrigens einen Kartoffelbauern aus Eslarn interviewt. 😉

          Gefällt 1 Person

          • Das wäre schön, aber unseren Leuten würden auch die Fördermittel reichen. ***lol*** Hatte ich gesehen Margot, in quer.
            Hintergrund der Sache ist aber eine Biogasanlage mit „Tausend Tonnen Hühnersch….e“. Diese H.–sch. wird hier schon Jahre hergekarrt, und der Rest auf den Feldern ausgebracht. Das hatte nun die Empfänger der Kartoffeln (Bahlsen) auf den Plan gerufen. Ich denke, dass die jetzt nur noch kontrollierte Kartoffeln wollen.

            Du kannst mal in die BR-Mediathek, da ist eine wunderschöne 😉 Dokumentation über die Stadt Schönsee zu finden. Titel „Früher oder später“ von Regisseurin Pauline Roenneberg. Mit dieser Stadt war Eslarn im Rahmen einer Lokalen ArbeitsGemeinschaft „Brückenland Bayern-Böhmen“ zusammen. Seitdem ist die Stadt fertig. 😉 LG Michael

            Gefällt mir

Ich freue mich stets sehr über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben. Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.