Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Beim Can Can,…

… dem einstmals so sündigen, verruchten und zeitweise auch verbotenen Tanz, ging am Samstag Nachmittag bei den Dancing Queens des Rattlesnake Saloons die Post ab…

… „Des is‘ schmissig, da kannst hupfn!“, hat der alte Peter Alexander selig zu solch einer Musik gerne gesagt. Und ich habe den schnellen Rhythmus und die übermütigen Tanzfiguren erneut für ein paar fotografische Bewegungsstudien genutzt…  😉

… Ich wünsche euch einen schönen, entspannten und hoffentlich sonnigen Feiertag!…


9 Antworten zu “Beim Can Can,…”

  1. Das ist ja herrlich zu sehen, liebe Martha und die Mädels waren wenigstens nicht so dünn wie ansonsten meistens beim Can Can zu sehen ist, sondern es fliegen fraulich pralle Beine in die Höhe. 😀
    Liebe Grüße vom Herzen und hab auch du einen schönen sonnigen Tag ☀️🍀🌺

    • Die Tanzeinlagen der drei jungen Frauen haben stets für gute Laune gesorgt. Und die Mädels hatten zum Glück „echte Figuren“ und waren keine „Hungerhaken“. 😉
      Danke schön, liebe Hanne. Ich grüße dich herzlich zurück!

  2. Die Dancing Queens des Rattlesnake Saloons hast du ja super getroffen und die Damen waren sicherlich auch mit viel Freude dabei, wie deine Bilder zeigen 😊.
    Liebe Grüße und dir liebe Martha noch einen schönen Feiertag,
    Roland

  3. Passend dazu eine Frage unserer Jüngsten gestern (die deinen Beitrag überhaupt nicht kennt): „Warum war der CanCan verboten? Männer haben zu der Zeit einfach so die Röcke der Frauen angehoben, um einen Blick auf die Beine darunter zu werfen, aber wenn Frauen beim Tanzen ihre Beine freiwillig zeigten, war das unzüchtig und damit verboten? Was ist denn das für ein patriarchalischer Sch…?“

    Tolle Bilder, die strahlen richtig Lebensfreude aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.

    • Der Can Can ist damals verboten worden, weil viele der tanzenden Damen keine Unterwäsche trugen. Das hat so manche der zusehenden Männer dermaßen wild gemacht, dass es immer wieder zu Tumulten, Schlägereien und noch Schlimmerem in den Tanzlokalen kam. Und natürlich war das vor allem für die Herren von der Kirche Unzucht hoch Zehn. Nicht zu Unrecht, wie ich meine.
      Ich danke dir! 🙂 Liebe Grüße an dich und die Deinen!

      • Danke für die spannende Hintergrundinformationen. Die werde ich gleich mal weitergeben. Darauf muss man auch erstmal kommen. Keine Unterwäsche, tsts…
        Danke für die Grüße ebenso😊

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.