Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Ein seltener Gast…


… Vogelbeobachtungen im Alten Nördlichen Friedhof sind stets sehr interessant und herzerfrischend: Nicht nur kleinen Piepsern schmeckt so ein Meisenknödel gut, auch Herrn Buntspecht mundet es gar fein. Dieses Futter ist ja auch leichter zu ergattern, als wenn man immer mühselig zuerst die Rinde von den Bäumen klopfen muss. Kohl- und Blaumeise lassen sich von dem ungewöhnlichen Gast nicht stören. Der aparte Grünfink und der nicht minder hübsche Buchfink beäugen den Neuzugang an der Futterstelle allerdings durchaus etwas misstrauisch… 😉


30 Antworten zu “Ein seltener Gast…”

  1. Da sind dir sehr schöne Fotos an einer Futterstelle gelungen . Besonders gut gefallen mir deine Fotos von Herr Buntspecht.👍👍👍LG und einen schönen Sonntag Werner

    • Danke schön. 🙂 Ich musste ein Weilchen um die Futterstelle herumschleichen wie ein Indianer, aber dann hatte ich doch die beste Position gefunden, um den Specht gut treffen zu können. 😉
      Ich wünsche dir auch einen guten Sonntag, lieber Werner.

  2. Schöne Fotos sind das wieder. Ich freue mich gerade darüber sehr, weil ich die Wintervogelfütterung beim Nabu nicht mitmachen konnte. Ich kann nicht laufen und hoffe sehr, dass das wieder besser wird.
    Vielen Dank für die Fotos.

  3. Och, mein Kommentar über den hübschen Specht ist leider verdunstet. Dabei finde ich den sooo schön mit seinem bunten Federkleid.
    Liebe Grüße
    Ingrid und die Miezen

    • Ach, an sich verhalten sich die Vogerln an den Futterstellen beispielhaft rücksichtsvoll, da könnten wir Menschlein uns schon eine dicke Scheibe abschneiden. 😉
      Der Fink wartet wahrscheinlich auf seinen Sekretär. 😉

  4. An diesem Platz könnte ich mich auch stundenlang aufhalten. Meine gefiederten Gäste kommen momentan nicht so regelmäßig und fressen auch weniger. Das liegt wohl an unseren milden Temperaturen. Aber sie wissen, wo immer der Tisch für sie gedeckt ist. Einen neuen Gast habe ich, eine Schwanzmeise (sagt mein Vogelbuch). Liebe Grüße💚