… Normalerweise gehe ich ja stets so um den 7. oder 8. des jeweiligen Monats in den Hofgarten, um den Pavillon für Rolands interessantes Fotoprojekt zu fotografieren. Doch am Ostermontag zog es mich gen Bad Ischl, und danach ließ sich die Sonne nicht mehr blicken. Beim Kochen neulich habe ich mit halbem Ohr im Radio gehört, dass das Frühjahr heuer das regenreichste seit 2003 sein soll. So bitter nötig der Niederschlag für den Grundwasserspiegel auch ist, allmählich habe ich doch arge Sehnsucht nach ein paar Tagen milden Sonnenscheins…
… Heute ließ sich unser Stern wenigstens einige Male am wolkigen Himmel blicken. So schnappte ich mir die Kamera, tastete mich vorsichtig die Treppe hinab, weil der Lift mal wieder den Geist aufgegeben hat, und spazierte selig ein Stünderl durch den Englischen Garten…
… Als ich mein Ziel erreicht hatte, fand am Himmel grad wieder ein dramatischer Kampf zwischen Sonne und wuchtigen Wolken statt. Inzwischen hat man im Hofgarten die Verschalungen der Brunnen entfernt – allerdings sprudelt noch kein Wasser – und die Blumenbeete bepflanzt. Allmählich werden auch die Hecken und der Rasen schön grün, und an den Kastanienbäumen öffnen sich die Knospen und das frische Blattwerk entfaltet sich…
25 Antworten zu “Die vier Jahreszeiten…”
Ein tolles Wolkentheater hast du abgelichtet! War heute auch in der Gegend, zum Einkaufen und habe ein bisschen Sonne genossen.
Ich habe das eine Weile ganz fasziniert beobachtet… Es hat sehr gut getan, mal wieder wenigstens zeitweise die Sonne zu sehen.
Das ist ein Himmel!
Ja, wie eine Theaterkulisse. 🙂
Zu einem ganz dramatischen Stück …
Der Weltuntergang war’s zum Glück nicht, weil wir ja noch hier sind. 😉
Ja, es überrascht immer wieder 🙃😄
Yepp!:-D
*grins* immer wieder überraschend 🙂
Dass es uns immer noch gibt? Ja, das finde ich auch! 😀
Ist schon wieder im spam gelandet daher doppelt 🙁
Ich hol’ dich doch eh immer so schnell als möglich da raus. 😉
Ich beklage mich eh nicht. Es hat nur jetzt so lange so gut funktioniert, dass ich ganz erstaunt war, dass es schon wieder nicht geht
Meine Liebe, deine Kommentare sind IMMER im Spam gelandet. Jeder ohne Ausnahme. 😉
Oh tatsächlich. Aber manchmal sehe ich sie nachdem ich sie abgeschickt habe und manchmal verschwinden sie. Aber im Ergebnis ist das dasselbe ? Furchtbar!
Dann bin ich aber von deinem schnellen Fischen sehr beeindruckt !
Yepp… Vielleicht hat das damit zu tun, dass ich deine Kommentare, wenn ich am PC online bin, sofort wieder befreie. Wenn ich unterwegs bin, kann ich sie allerdings blöderweise nicht aus dem Spam fischen, denn der wird mir auf der App nicht angezeigt.
Ein Mysterium …. aber was solls, Hauptsache sie kommen an …
Das tun sie. 😉
Vielen lieben Dank Martha, dass du mit deinem Aprilbild wieder bei meinem Fotoprojekt “Die vier Jahreszeiten” dabei bist 😊 Herrlich die Dramatik in deinem Bild. Die dunklen Wolken und die Sonnenstrahlen, die sich durch die Wolken kämpfen.
Liebe Grüße und dir noch einen schönen entspannten Tag,
Roland
Immer gerne, lieber Roland. Das sieht schon recht dramatisch aus, gell.
Hab du auch einen schönen Tag, ich grüße dich herzlich zurück!
Das sind ja überaus dramatische Wolken, aus denen die Sonne ihre paar Strahlen durchscheinen lässt!
LG
Christa
Es hat auch unmittelbar nachdem ich dieses Foto gemacht habe, wieder zu regnen begonnen.
Liebe Grüße!
Der Himmel ist ja sowas von cool.
Wie eine dramatische Theaterkulisse.
Aber sowas von.