9 Kommentare zu “Auf eine kleine Zwei-Schlösser-Tour…

    • Danke, lieber Jürgen.
      Nein, eine Dokumentation wurde vor ca. neun Jahren über Schloss Elmau gedreht. Und während des G-7-Gipfels 2015 war ein Wochenende lang dieses Luxushotel in aller Munde. 😉

      Liken

        • Der Bergdoktor wird in und um Ellmau am Wilden Kaiser gedreht, nicht bei Elmau im Werdenfelser Land.
          Das wäre den Leuten vom Fünf-Sterne-Luxushotel gar nicht recht, wenn dort mehrere Monate im Jahr Fernseh- und Filmteams herumwuseln würden, die montieren sogar bei Nacht und Nebel immer wieder das Schild der Haltestelle vom Mittenwalder Wanderbus ab, weil die Wanderer angeblich zu viel Trubel machen würden.

          Liken

          • Richtig. Am wilden Kaiser. Das ist ja auch die schönere Gegend. Im Werdenfelser Land ist man nur neidisch. Das Geld hätten die dort auch gerne. Geld regiert die Welt.

            Liken

  1. Oh, war das ein schöner Ausflug, auf den du uns mitgenommen hast!

    Es erinnerte mich spontan an ein verlängertes Wochenende vor über zehn Jahren. Ich fuhr mit der Bahn nach Bayern. Dort weiter irgendwohin (ich erinnere mich nicht mehr so genau). Es gab Wanderungen im Allgäu und rüber nach Österreich.
    Ich erklomm ein Gipfelkreuz, durchquerte Enzianwiesen, balancierte von Stein zu Stein durch fließende Bäche, erblickte Schneeflecken in den Bergen, beobachtete Gemsen und natürlich Kühe mit Glocken. Es gab Sonnenschein und auch ein wenig Regen. Ein Schmaus irgendwo hochoben auf einer Almhütte… Ich ging abends in alte Kirchen, lauschte jemand singen, ansonsten war es menschenleer. An einem Tag badete ich in einem kühlen See, der umrundet war von Wald und Wiesen. Ich blickte in Täler und die Berge hinauf. Abends saß ich auf einer Terrasse mit ganz viel Kerzenschein.

    Ja, Dein Ausflug hat mich noch einmal erinnert. Es war ein Wochenende mit ganz viel bleibenden Erinnerungen.

    Liebe Grüße, Kaya

    Liken

Ich freue mich stets sehr über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben. Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.