28 Kommentare zu “Im oberen Isartal…

  1. Wieder einmal ein sehr schöner, lesenswerter und informativer Bericht! 🙂
    Was mir allerdings an Deinen Beschreibungen am besten gefällt: Ich lerne immer wieder sehr viel Neues. Die wundervollen Fotos tun ein Übriges. Sie runden das Ganze in wundervoller Weise ab.
    Einfach schön, danke! 🙂

    Liebe Grüße,
    Werner

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank für dein schönes Lob, lieber Werner… Ich interessiere mich für das, was mich umgibt, bzw. was ich mir ansehe, und versuche stets, mich darüber zu informieren, anstatt einfach drüber weg oder durch zu marschieren. 😉
      Liebe Grüße!

      Liken

  2. Total schön!
    So ein wunderbar entspannender Spaziergang in herrlicher Natur ist in diesem Sommer genau das richtige!
    Sonnenheiße Sommergrüße aus dem Bergischen Land
    von Rosie

    Liken

  3. Die Lüftlmalerei ist wirklich etwas ganz besonderes, einfach bezaubend schön. Aber alle Deine Fotos sind sooo schön. Das gelbe auf dem dritten Blumenbild ist übrigens Johanniskraut, kann man wunderbares Rotöl draus machen, hilft gegen schmerzende Knochen…

    Liken

  4. This region looks so very beautiful. Particularly the first photo is captivating. And then to see the beautiful decorated houses is a bonus. I’m glad it wasn’t too hot for you. Thanks for this lovely visit.

    Liken

    • I love the region around the little mountain city Mittenwald in the Bavarian Alps. And I love wandering around there. A lot of houses in Mittenwald and the villages in that region have those wall paintings. Some of theme tell complete stories and have an overwhelming amount of details.
      Thank you, I wish you a wonderful sunday.

      Liken

    • Wieder einmal vielen Dank, liebe Rose. ❤
      Am Dienstag werde ich wahrscheinlich wieder auf Wanderschaft gehen, ich muss noch ausklamüsern, für welche Tour ich mich entscheiden werde. 😉
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

      Liken

  5. Ein feiner Beitrag ist das, liebe Freidenkerin, eine Liebeserklärung an deine schöne Heimat. Die Landschaft beschreibst du, die Pflanzen stellst du vor und auch Tiere, die dir begegnen. Und dann ist es so, als ob man mit dir mit läuft. Schön ist das.
    Deine Fotos sind wieder richtig schön. Jedes einzelne erzählt eine Geschichte. Und alles gehört zusammen.
    Liebe Grüße.

    Liken

    • Vielen herzlichen Dank, liebe Gudrun.
      Ich finde das so wunderbar, dass ich wenigstens noch ein bisschen wandern kann. Und weil ich recht langsam unterwegs bin, fallen mir beiderseits des Wegs häufig die kleinen Schönheiten und Besonderheiten auf. Und weil ich alleine bin, und in der näheren Umgebung niemanden habe, den ich mit meinen Erlebnissen zutexten könnte, teile ich diese sehr gerne hier auf dem Blog. 😉
      Mal schauen, wenn sich morgen das Wetter wirklich etwas gebessert haben sollte, wie es in der Vorhersage lautet, dann werde ich wieder auf Tour gehen…
      Alles Liebe!

      Liken

  6. Bei diesen Bildern und deiner wunderschönen Schilderung zieht es mich sofort von hier weg. 😉 Toll wie du das immer wieder präsentierst, und Neues lerne ich dabei sowieso dauernd dazu. Danke! LG Michael

    Liken

    • Danke schön. 🙂 Ich überlege grade, ob ich mich nicht demnächst für ein paar Tage in dieser Gegend in einer kleinen Pension einquartieren soll, um mal ein wenig Abstand von der großen Stadt zu bekommen…
      Liebe Grüße!

      Liken

Ich freue mich stets sehr über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben. Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.