… die Umwelt verändern kann, dachte ich im Stillen, als ich langsam vom Zoo Hellbrunn Richtung Schloss schlenderte. Nun verdiente der Adventszauber ringsum wahrlich seinen Namen, und die Stimmung war nicht mehr so trübe und auch niedergedrückt wie während meines ersten verregneten Besuchs vor zehn Tagen, sondern freudig und festlich. So drehte ich frohgemut meine Runde durch den weitläufigen Park, den Schlosshof mit seinem hinreissend schönen Wald aus festlich geschmückten Bäumen, und die angrenzenden Wasserspiele, die sich natürlich nun bis zu den warmen Jahreszeiten im wohlverdienten Winterschlaf befinden…
… Wie immer sind mir neben den Schönheiten groß und klein auch einige Kuriositäten aufgefallen, die im “Einheitsbrei” der landauf landab ewig gleichen Marktstände und -buden feil geboten wurden…
… Nach langem Herumwandern, Schauen und Staunen hungrig geworden gönnte ich mir eine Riesenportion frisch frittierter Spiralkartoffeln, einen heissen Orangenpunsch, und als krönenden Abschluss einen wohl tuenden und sehr feinen Zirbenlikör…
… Müde und zufrieden ließ ich mich im Zug zurück nach München schaukeln – diesmal ohne Panne… 😉
24 Antworten zu “Wie ein kleines bisschen Schnee…”
Man sehe und staune. Das neue “einchecken” hat es gebracht. Keine Ahnung warum das bei ganz vielen WP Bloggern nicht klappt, aber ich werde mich wohl bei vielen neu anmelden müssen. Übrigens: Dein Beitrag und die Fotos sind wieder perkekt. Aber das ist ja nichts Neues. Für Deine Top Beiträge bist Du ja bekannt.
Ich habe mich schon gewundert… 😉 Irgendwie ist mal wieder der Wurm drin. Bei mir landen zur Zeit sehr viele Blog-Benachrichtigungen im Fach für Werbung…
Danke schön, lieber Jürgen.
Man muß scheinbar permanent dranbleiben.
Und je mehr man “verbessert”, umso schlimmer wird’s. Für WordPress gilt das genauso wie für Microsoft.
So ist es. Immer dann funktioniert irgendwas nicht mehr richtig. Ich hasse das.
Ein sehr schöner Bericht von einem ganz tollen Weihnachtsmarkt. Du hast ihn so erlebt, wie man einen Christmark erleben möchte, der Schnee hat ihn perfekt gemacht.
Die Walnuss -Schweinchen finde ich total klasse.
Die Walnuss-Schweinderln haben mir von all den vielen Dingen des Adventszaubers am besten gefallen. 🙂 Ich habe wohl doch noch eine sehr kindliche Ader. 😉
Wenn das so ist, habe ich sie auch und das ist dann auch gut so.
Ich bin oft sehr dankbar dafür.
Innerhalb 24 Stunden hat sich der Schnee vertschüsst. Schade, meinetwegen kann er sich bis zum 1 sten Januar
wieder bei uns breitmachen 😀
Mein flinker Tippselfinger ist wieder zu fix😎
Das mit den überschnellen Tippselfingern kommt mir bekannt vor. 😉
Und ja, ich hätte auch gerne Schnee mindestens bis Neujahr, gerne auch bis März. 😉
😉 das beruhigt mich sehr 😉
<3
“Leg dein Geld in Schnaps an…….”, herrlich, was du alles siehst. Ein wunderschöner Weihnachtsmarkt.
Ich glaube, für so was habe ich einen besonderen Blick. 😉
Der Adventszauber auf Schloss Hellbrunn ist wirklich schön und sehenswert.
Hmmmm, Zirbenlikör klingt sehr gesund. Das war sicherlich wieder ein sehr schöner Ausflug, von dem Du wieder schöne Impressionen mitgebracht hast. Bei uns hat Frau Holle mal kurz die Puderzuckerdose benutzt, aber morgen soll es schon wieder vorbei sein.
Der Likör war wirklich wunderbar. Da habe ich es in weiser Voraussicht doch etwas bedauert, dass ich nur wenig Geld mitgenommen hatte, denn von dieser Labsal hätte ich mir gerne ein Fläschchen mitgenommen. 😉
Auch wenn mir die Zugpanne auf der Hinfahrt die Stimmung verhagelt hat, so war es dann doch ein richtig schöner Nachmittag und Abend.
Der schönste Weihnachtsmarkt, den ich je besucht habe.
Für den reise ich sogar extra aus dem Rheinland an. 🙂
Hast du dir schon mal den Weihnachtsmarkt auf Schloss Kaltenberg bei München angesehen? Der ist auch wunderschön!
… ja, bei deinem Bericht kommt der Adventszauber so richtig rüber. Ich habe meine Besuche auf Weihnachtsmärkten hier in HH eingestellt, ich habe nichts gefunden, was die Stimmung unterstützen würde. Und an Schnee ist überhaupt nicht zu denken bei Plusgraden bis zu 7/8°C.
Hier ist der Schnee mittlerweile schon wieder weg, wenigstens in den tieferen Lagen. Und Plusgrade haben wir auch wieder ganz ordentlich, leider.
Endlich mal auch ein schöner Christ-/ Weihnachtsbaum. 😉 Ich hoffe der Zirbenlikör schmeckt etwas anders wie der Enzian, den ich letzten probierte. Ihr habt da im Oberland schon so Sachen. ***lol*** LG Michael
Der Zirbenlikör war eine Wucht! Ein geradezu sensationelles Geschmackserlebnis! – Enzian ist nicht jedermanns Sache, aber er tut – in Maßen 😉 – gut. Viele betagte Menschen in meiner Heimat schwören darauf, dass sie nur deshalb so ein stattliches Alter erreicht haben, weil sie jeden Tag ein Stamperl Enzian trinken. 😉