26 Kommentare zu “In und um den Salzburger Dom…

  1. Ich bin mal am 15. August, an Mariä Himmelfahrt, aus dem Salzburger Dom „geflogen“. Während der Messe in Concelebration hatten meine Freundin und ich nur ein Hemd mit Spaghettiträgern an und das war nicht „schicklich“ genug 😆 .

    Ansonsten mag ich den Dom sehr, wie auch die ganze Stadt Salzburg 🙂 .
    Herzlich,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  2. im Dom waren wir nicht, aber die goldenen Kugel mit dem Mann drauf, also die Sphaera, die hatte ich auch fotografiert. Dort gab es damals ein paar Staende, mit Bekleidung und allem Moeglichen.

    Gefällt mir

    • Ah, Sphaera wird die Kugel genannt! Danke, liebe Vivi, das wusste ich noch nicht… Mittlerweile ist der Christkindlmarkt am Dom recht umfangreich, erfreulicherweise werden nebst etlichem Tand und Kitsch auch viele einheimische und traditionelle Produkte feil geboten.

      Gefällt mir

  3. 1 Foto stimmt mich nachdenklich ! Es ist die Dame die auf dem Gehsteig sitzt ! Diese Bilder werden wir wohl dieses Jahr an den Weihnachtsmärkten öfters zu sehen bekommen !
    Habe gehört dass der Weihnachtsmarkt in Salzburg sehr schön sein soll ! Gute Zeit
    Manni

    Gefällt mir

    • Allein das sogenannte Ambiente macht den Salzburger Weihnachtsmarkt zu etwas ganz Besonderem. Aber der bei Schloß Hellbrunn soll noch schöner sein. Vielleicht werde ich mir diesen demnächst mal ansehen. 😉
      Ich wollte mit diesem Bild in all der Zeit des Überflusses und Geldausgebens darauf aufmerksam machen, dass es eine erkleckliche Anzahl Mitmenschen gibt, die sich dieses Überangebot nicht leisten können.

      Gefällt mir

    • Oh, die Nockerln waren höchst fein! Ganz duftig und zart, und sehr wohlschmeckend. Und ungemein sättigend. Wir haben uns eine Portion geteilt, und es dennoch nicht geschafft, alles aufzuessen. Zwei Tische weiter saß eine ganz zierliche und kleine Japanerin, die hat sich allein eine Portion Salzburger Nockerln bestellt. Als dann die Kokotte mit den drei hohen, goldbraunen Hauben darin auf den Tisch gestellt wurde, wären ihr vor Schreck fast die Augen aus dem Kopf gefallen. 😆
      Das ist wirklich ein schöner Tag gewesen.
      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s