32 Kommentare zu “Ich habe ihn gefunden,…

  1. das sind sooo herrliche Farben. Die liebe ich ja ganz besonders.
    Das Schloss haben wir dieses Jahr auch nur von unten aufgenommen. Wir sind absolut NICHT rauf.

    • Ich hätte es so gerne von der Brücke über die Schlucht aus fotografiert, war aber nach meiner Tour um den See doch ziemlich geschafft. Aber da ich mir unbedingt demnächst einmal die Altstadt von Füssen ansehen möchte, werde ich das nachholen.

  2. Oh, was für märchenhafte Fotos! Es ist immer wieder ein Genuss, mit Dir spazieren zu gehen!
    Liebe Grüße
    Ulrike

  3. Das ist er, der goldene Herbst. Wundervollle Sonntagsfreuden sind deine Aufnahmen.
    Lieber Gruß
    Ele

  4. Ganz wundervoll hast du die Stimmung eingefangen. Diese Ansichten lassen erahnen, warum der Ludwig so fasziniert war und er Märchenkönig genannt wurde.

    • Vielen Dank, liebe Ute. ♥ In dieser Gegend haben sich bereits seine Eltern – und vor allem seine Mutter – sehr wohl gefühlt.

  5. Oh ja, jetzt wird er doch noch golden, der Herbst. In so einer wunderschönen Landschaft kommt diese Jahreszeit ganz besonderes gut zur Geltung.

    • Ja, jetzt ist er da, der herbstliche Farbenrausch. 🙂 Es stimmt, in freier Natur wirkt diese Jahreszeit um so Vieles besser.

    • Da habe ich das neue Objektiv – Sigma 18-300 – noch ein wenig getestet. Es kann zu meiner großen Freude auch Makro – und das nicht schlecht. 🙂

  6. Was für schöne Herbstimpressionen. Wusste ich doch, dass der ‚Goldene Oktober‘ irgendwo steckt 🙂 .
    Liebe Grüße!

  7. Oh so schöner Herbst bei euch – mit Sonne 😀 Wir sind mit Sonne im Moment nicht gesegnet 🙁 Tolle Foddos hast du gemacht. Traurig das mit dm Schrein 🙁
    Schnurrer Engel und Teufel

    • Jetzt grad regnet es hier auch ein wenig. Wir dürfen uns im Süden wohl noch auf ein paar gute Tage freuen, bevor es richtig schlechtes Wetter werden wird. 😉
      Danke schön!… Bei dem Baumschrein sind drei Mädels gewesen, die haben den Abschiedsbrief gelesen, der über dem Herz hängt, und haben richtig weinen müssen.
      *Krauler* ♥

  8. Das Wittelsbacher Museum in Hohenschwangau möchte ich mir schon mal anschauen. Über die Touristenströme, die ständig Neuschwanstein besuchen, schüttel ich immer den Kopf. Es gibt doch bei uns so viele echte Burgen wie z.B. die Trausnitz in Landshut, warum zieht es nur alle zu diesem „Disney Castle“?
    Liebe Grüße
    Renate

    • Ja, das Museum der Bayerischen Könige will ich mir auch noch ansehen. Obwohl es mich ein wenig grantig gemacht hat, dass man bei den großen Hinweistafeln den König Otto völlig unterschlagen hat. So was dürfte eigentlich nicht passieren…
      Wenn sie alle nach Neuschwanstein rasen, dann haben wir auf den echten Burgen wenigstens unsere Ruh‘. 😉
      Herzliche Grüße!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.