… im schönsten “Bauch” Münchens, am Viktualienmarkt…
… Huch! Ein Politiker???…
… Ein Schwarm Friedenstauben in der Heilig-Geist-Kirche – das gefällt mir weitaus besser als Waffen segnen oder für einen “glorreichen Kriegs-Sieg” beten…
… Die Katze auf dem frühlingswarmen Schindeldach…
… Der Roider-Jackl, in den fünfziger/sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts ein in Bayern überaus populärer und verehrter G’stanzl- und Schnaderhüpferl-Sänger (mit zumeist sehr bissigen, politik-kritischen Texten), hat zwar schon den Frühlingsblütenkranz um, trägt aber vorsichtshalber nach wie vor seine wärmende Winterjacke samt Schal…
… Im Biergarten gibt’s so gut wie kein freies Platzerl mehr, und die Schlange an der Freiluft-Schänke ist viele, viele Meter lang…
… Armut…
17 Antworten zu “Frühlings-Erwachen…”
Hach klasse, die Biergartenzeit beginnt wieder.
Und wie! 🙂 Im Biergarten am Viktualienmarkt hätte nicht einmal mehr ein dürres Zwergerl einen Platz gefunden.
Eine tolle Sammlung. Zwerg Nase steht stellvertretend für viele Politiker und Kirchenfürsten
.
Kaum zu glauben, dass eigentlich noch Winter ist. Ich saß heute im kurzärmeligen T-Shirt auf der Gartenbank und der Kaffee schmeckte blümchenhaft 😆
Liebe Grüße zu dir ♥
Politiker – das ist ganz spontan das Allererste gewesen, was mir beim Anblick dieses Straßenkünstlers mit der langen Nase in den Sinn gekommen ist. 😆
Liebe Grüße!
Verstehe 🙂 , diese Vermutung ist auch für mich die naheliegende 😉 .
Ja, weil er scheinbar auch noch dazu sehr kurze Beine hat – meine Mutter hat immer zu mir gesagt “Lügen haben kurze Beine!”.
Eben!!!!! Das fiel mir auch gleich auf 😆 .
Also, wäre ich eine Politikerin mit einem rudimentären Rest an Gewissen und Integrität, dann würden mir solche Assoziationen jetzt sehr zu denken geben…
Politikerinnen ticken meist anders. Die fühlen sich nicht gleich angesprochen. Die haben viel zu viel damit zu tun, dass sie ihre Schäfchen ins Trocknene führen, ihre Doktortitel behalten, die Bombenstimmung in aller Welt zu testen, ihre Dienstwagenaffären oder Steuerhinterziehungen nicht an die Öffentlichkeit zu lassen…………

Da hast du leider, leider, leider sehr Recht, liebe Anna-Lena.
Tolle Bilder. Auch hier herrscht Frühlingswetter . Auch die Biergärten hier sind voll. Morgen soll es über 20 Grad werden. Ich wünsche dir eine sonnigen Sonntag. L.G.
Danke schön. 🙂
Hab du auch einen wundervollen Sonntag!
Morgen fahren wir auch in den Biergarten 🙂
Oh, wie schön! 🙂 Da wünsche ich euch viel Freude!
Das werden wir haben. Soll ja morgen wieder bis 18 Grad werden 🙂
Eine Mischung aus dem prallen Leben: zu viele Menschen, die den Frühling suchen – verständlicherweise und hübsche nackte Waderln 😉
Manchmal ist da gestern Nachmittag schon so viel pralles Leben gewesen, daß ich fast Platzangst bekam. 😉 Aber ich wollte unbedingt zum Viktualienmarkt, weil es dort so ein gutes Faß-Sauerkraut gibt. 😉