Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Ein- und Ausblicke…

… Am Montag nachmittag unternahmen Claudi und ich einen Ausflug ins malerische Stein am Rhein, anschließend fuhren wir hinauf zur Burg Hohenklingen, die den Ort überragt. Leider hatte man dort Ruhetag, so umrundeten wir auf einem wieder einmal etwas abenteuerlichen, ab und an recht schmalen Trampelpfad das alte Gemäuer, genossen den schönen Ausblick, der sich an manchen Stellen auftat, und machten uns dann wieder auf den Weg zurück nach Sipplingen. Nach einem sehr feinen Abendessen schlüpften wir in die Badesachen und gönnten uns ein ausgiebiges Bad im nahen See – das Wasser ist wie Seide gewesen, frisch, rein und klar. Fernes Donnergrollen und Wetterleuchten eines Unwetters, das gemächlich vom Untersee Richtung Nordufer zog, bescherten uns ein spannendes und faszinierendes Schauspiel, als wir auf dem Balkon sitzend einen feinen Blauburgunder genossen, Mitbringsel aus dem romantischen Städtchen am Hochrhein…

…Da ich hier, hier und hier bereits ausführlich über Stein am Rhein erzählt und jede Menge Fotos gezeigt habe, will ich mich in diesem Post  auf eine Handvoll Impressionen beschränken…


24 Antworten zu “Ein- und Ausblicke…”

  1. In Stein am Rhein war ich mal während eines Kuraufenthaltes im Schwarzwald – malerisch schön. Ich erinnere mich gern daran, obgleich es tiefster Winter war.

    LG Anna-Lena

    • Das ist eine paradiesische Gegend dort. Und auch so ungemein fruchtbar. Von dem, was dort alles wächst und gedeiht kann man sich ganz mühelos und wunderbar ernähren… Vorgestern abend kam irgendwo eine Reportage über den Bodensee, da bin ich natürlich wieder einmal mit glasigen, sehnsuchtsvollen Kulleraugen vor der Glotze gesessen. 😉

    • Die Hufeisenmurmel habe ich im Hof einer Künstlerwerkstatt fotografiert, da gab es mehrere, diese hier ist die größte gewesen. 😉
      In der Schweiz kann man so was noch ungehindert knipsen, ohne daß da gleich jemand wild fuchtelnd aus dem Laden stürzt und was von „Urheberrecht!“ und „Fotografieren verboten“ schreit… :mrgreen:
      *Unterm-Kinn-kraul*

  2. Was für herrliche Orte es dort gibt! Und die Aussicht erst – atemberaubend schön, vom Sonnenuntergang ganz zu schweigen. Ich hoffe, das alles hat dir gut getan.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.