… Wie stets vielen Dank an @puzzle für diese schöne und manchmal auch herausfordernde Blogaktion…
… Strand – leuchten – ideal – das sind die drei Begriffe, die es diesmal in ein Drabble, eine Kurz-Kurz-Kurz-Geschichte von grade mal einhundert Worten, unterzubringen gilt…
… Ich lebe im Münchner Uni-Viertel, und da geht es vor allem im Sommer an den Wochenenden oft recht heiß her, nebst zünftigem Kneipenlärm machen so manche benachbarte Studenten-WGs gerne die Nacht zum Tage und beschallen die Umgebung mit ihren Musikauswahlen. Zum Glück habe ich Schallschutzfenster und Ohropax… 😉
„… Irgendwann sitz’ i am Strand, a Buddl Rotwein in da Hand…“, schallt es überlaut aus den geöffneten Fenstern der Studenten-WG gegenüber. In der Bude verteilt leuchten unzählige Kerzen, immer wieder wird deren Flackern von den vielen mehr oder weniger rhythmisch tanzenden Leibern der Partygäste verdeckt. Die „hippen“ Techno-Beats und das Geheule, das man heutzutage als Gesang zu verstehen scheint, sind wohl wenig ideal für das Gelingen einer zünftigen Feier, da greifen die jungen Leut’ zu vorgerückter Stunde doch lieber auf die Hits der Siebziger, Achtziger und Neunziger zurück, auf die ollen Kamellen von uns ansonsten so wenig geschätzten Boomern…
……………….
… Habt einen schönen und möglichst unbeschwerten Tag, ihr Lieben!… 🙂

9 Antworten zu “Puzzle-Drabble…”
Hach, jetzt habe ich einen Ohrwurm!
Den hab‘ ich, seitdem ich am Wochenende @Myriades Text über den Begriff Wärme gelesen hab‘. 😉 Und dieser Song von STS aus dem Jahr 1983 hat mich dann auch zu diesem Drabble inspiriert. 😉
Mir kommt auch vor, dass ich an diesem Text einen gewissen Anteil habe 🙂 🙂
Mir ist beim Lesen deines Textes dieses schöne Lied von STS in den Sinn gekommen, und das führte mich dann zum Drabble.
„Irgendwann bleib i dann da“ beschreibt sehr gut die Sehnsucht nach dem Süden, finde ich.
Ja, das finde ich auch. Tatsache ist halt auch, dass „der Süden“, den man in den Massentouristenorten vorfindet, nicht das ist wovon man geträumt hat.
Ich sage nur: stundenlange Staus auf den Autobahnen Richtung Italien und Verkehrshölle für die Einheimischen
Ist wie Silvester – da laufen im TV auch immer die Schlager – man brauch doch was zum Mitsingen..
Genau, und das kann man bei Techno und Hip-Hop halt schlecht. 😀
🤣Genau
Meine offenbar aus Osteuropa stammendne Nachbarn lieben es auch, bei gutem Wetter recht viel Geräusch (Musik?) zu produzieren. Also die eine Familie, die andere ist eher… na, die Tochter übt Klavier. Meiomei. Ansonsten Baulärm, da alles (einschließlich unseres Hauses!) saniert wird… Nun, das Ergebnis ist Krach. Ich bin kein Freund von Krach. Die Klaviertochter ist noch die Angenehmste. Und anderswo ist es noch lauter! Unsere Einfamilienhaus – Siedlung gilt als leise!