… Während meines Aufenthalt in Wien im Herbst 2022 besichtigte ich zusammen mit @Myriade auch das Obere Schloss Belvedere. Ich schwelgte nicht nur in den Bildern des Malers Gustav Klimt, sondern auch in dem schönen Ausblick auf die prachtvolle Stadt an der Donau. Eine in ein auffallend rotes Kleid mit langer Schleppe gekleidete junge Frau, höchstwahrscheinlich ein Foto-Model zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Immer wieder lief sie auf einem der mit Kies bestreuten Wege auf und ab, wobei der kräftige Herbstwind mit ihren langen blonden Haaren, dem leuchtend roten Gewand und der Schleppe spielte…
… Die Bilder sind nicht allererster Sahne, da ich durch die geschlossenen Fenster des großen Saals im ersten Stock des Oberen Belvedere fotografiert habe. Aber ich habe @Myriade schon vor langem versprochen, sie zu posten…
… Habt einen schönen und entspannten Sonntag, ihr Lieben!…
20 Antworten zu “Frau in Rot…”
Die Dame in Rot hatte offensichtlich viel Freude in ihrem roten Kleid. Wäre wirklich schade, wenn Du sie uns vorenthalten hättest.
Hab noch einen schönen Restsonntag und kom gut in die neue Woche!
Dieses rote Kleid hat mir auch sehr gefallen, obwohl ich darin sicher nicht so anmutig unterwegs gewesen wäre. 😉
Vielen Dank, liebe Hedwig! Das wünsche ich dir auch.
Diese “Lady in red” begeistert mich gerade hier sehr und passt auch so gut in den Schlossgarten von Belvedere, liebe Martha! Wäre wirklich sehr schade, wenn du uns diesen Hingucker, vom wahrscheinlich Fotoshooting für was weiß ich, vorenthalten hättest.
Ganz herzliche Grüße und einen schönen erholsamen Abend wünsche ich dir noch! 🤗
Das hat Freude gemacht, dieses hübsche Mädel zu beobachten und zu fotografieren. Das war definitiv ein Fotoshooting, denn eine andere Frau mit Kamera ist permanent um sie herumgewuselt.
Danke, liebe Hanne, das wünsche ich dir auch!
Ein tolles Fotoshooting!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
Das Spiel des Winds mit den Haaren der jungen Frau und dem Kleid samt Schleppe hat mich fasziniert. Ich hätte zu gerne ein Fenster des Saals geöffnet, um besser fotografieren zu können, aber da hätte ich höchstwahrscheinlich einen Alarm ausgelöst. 😉
Danke schön! Liebe Grüße zurück!
In meiner Leseliste sah ich nur das erste Foto und die ersten Worte und dachte zunächst, dass es sich um ein Exponat handelt, das im Belvedere zu bewundern ist.
Was für ein herrlicher Irrtum und ich wünsche einen schönen Sonntag Abend!
Liebe Grüße aus einem verschneiten Wien!
Wie schön, dass du dich über deinen Irrtum freust. 🙂
Wien muss zur Zeit ein richtiges Winterwunderland sein.
Hab du auch einen schönen Abend, liebe Grüße zurück!
Die Bilder sind viel schöner geworden, als man bei der Entfernung und der Transparenzqualität der Fenster hätte vermuten können. Ich finde sie sehr lebendig und eigentlich gut gelungen, es muss ja nicht immer alles gestochen scharf sein 😉
Sie sehen ein bisschen so aus, als hätte ich eine spezielle Tricklinse beim Fotografieren verwendet. 😉
Vor Jahren hatte ich hier mal eine Art Projekt namens Cam Unsharp laufen, bei dem ich in unregelmäßigen Abständen unscharfe Fotos zeigte. Das könnte ich eigentlich wieder aufleben lassen.
Na, ich weiß nicht, ob du da genügend Material findest, deine Fotos sind doch im Normalfall sehr scharf 😉
Ja, das sind die aussortierten, die für gut befundenen Bilder. Aber da gibt es stets auch so manche Aufnahmen, die ich wegen Unschärfe oder Verwackeln in die Tonne treten muss. 😉
Auch ein schöner Ausdruck “in die Tonne treten”. Ich seh da so ein wütendes Rumpelstilzchen vor mir 😉 🙂
Genau das habe ich auch stets vor Augen, wenn ich diesen Ausdruck verwende. 😉
Hihi !
WOW – mal ganz was anderes!
VG
Christa
😉
Liebe Grüße!
Das erste Bild wäre klasse als Color Key.
Yepp.
🙂