21 Kommentare zu “In der Falknerey…

  1. Tolle Fotos und sehr schön dazu erklärt! Sind wirklich faszinierende Vögel, die mit ihren Artgenossen auch ich schon mal in einer Falknerei in unserer Nähe bewundern konnte.
    Liebe Grüße von Hanne

    • Danke, liebe Hanne…
      Nahe München, beim Örtchen Poing, gibt es einen sehr großen Wildtierpark, dort finden täglich Raubvogel-Vorführungen statt. Die Falknerei ist schon eine fesselnde Kunst.
      Liebe Grüße!

  2. … sehr gern, liebe Margot, ich freue mich schon auf eine weitere Fortsetzung.
    Die Gattung Eulen mag ich ganz besonders.

  3. Am liebsten habe ich ja den Uhu mit seinen großen bernsteingelben Augen. Aber auch die anderen hast Du wie immer sehr schön eingefangen.

  4. Das sind schon tolle Vögel. Ich weiß nur immer nicht, wie sich fühlen, so in Gefangenschaft, aber das trifft ja auch auf alle Zootiere zu. Wir wollen nächstes Wochenende mal in den Vogelpark…. da ist es letztlich auch nicht anders.

    • Tiere in Gefangenschaft – das ist immer eine recht zwiespältige Sache. Aber die Raubvögel in Burghausen machten überhaupt keinen Eindruck, als ob sie Probleme hätten oder Mangel leiden würden, sie waren hellwach und wohlgenährt und hatten vollständiges, glänzendes Gefieder.

  5. Eine sehr schöne Gegenüberstelung. Habe ich so überhaupt noch nie gesehen. Vielen Dank Martha! Hoffe, du bist gut in die Woche gestartet. LG Michael

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.