53 Kommentare zu “Nach der Schneeflut…

  1. Das hätte ich mich nie getraut, bei der Wetterlage in die Berge zu fahren. Aber es hat sich ja wohl gelohnt, wie Deine tollen Bilder zeigen. Die Fassaden sind wirklich einmalig schön. So viel Schnee kenne ich noch aus meiner Kindheit im Erzgebirge in den 60 zigern.

    Gefällt 1 Person

  2. Im Herbst 2017 haben wir mit unserem WOMO auf einem Stellplatz am „Schwabenhof“ in Balderschwang gestanden. Damals erzählte uns der Wirt, dass man darüber nachdenken würde, den Skiliftbetrieb wegen oft fehlendem Schnee einzustellen. Man wolle sich mehr um den Wanderer und Motorradfahrer kümmern. Da dachte wohl noch keiner daran, dass man gut ein Jahr später, wegen zu viel Schnee von der Außenwelt abgeschnitten sein könnte. Tolle Foto hast du auf deiner Wohnungsflucht gemacht und wieder ein Lieblingsmotiv von mir, ein „Kneipenschild“

    Gefällt 1 Person

    • Ja, die Überlegungen, mangels Schnee den Betrieb einstellen zu müssen, haben wohl während der vergangenen Jahre etliche Liftbesitzer in den niederen und mittleren Berghöhen gequält.
      Danke schön! Du weisst ja, dass ich diese Nasen- bzw. Zunftschilder auch sehr mag. 😉

      Gefällt mir

  3. Die Landschaft im Schnee schaut schon sehr malerisch aus. Schnee auf dem Dach und schaufeln möchte ich dann doch lieber nicht. Aber einen Schneemann würde ich gerne bauen 🙂

    Gefällt mir

  4. Tolle Bilder. Es hat sich gelohnt die Zugfahrt und den Schienenersatzverkehr auf sich zu nehmen. Auch wenn man die dort lebenden Menschen nicht beneidet bei den Massen, die in kurzer Zeit gekommen sind. Die nächste Gefahr kommt dann mit dem Tauwetter, das mögliche Hochwasser. Hoffentlich taut es langsam angehen. Liebe Grüße Monika

    Gefällt mir

    • Vielen Dank. Ich hatte den Eindruck, dass die Einheimischen in Wallgau und Mittenwald sehr gelassen mit der Schneeflut umgehen… Ich hoffe auch, dass es im Frühjahr dann langsam tauen wird. Wobei der viele Schnee natürlich die während des langen und zu trockenen Sommer 2018 arg strapazierten Wasserreservoirs füllen wird.
      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

  5. Du hattest die Schance genutzt! Vielen herzlichen Dank! Ich hatte schon irgendwo gelesen, dass sichan tollen Schneebildern Interessierte sputen sollten, weil man ja nicht weiß wann es Alpen nah wieder einmal so schön und anhaltend schneit. LG Michael

    Gefällt mir

Ich freue mich stets sehr über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben. Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.