12 Kommentare zu “Das Hohe Schloss…

  1. Fantastisch restauriert und gut erhalten, diese historische Schlossanlage. Die Malereien und die vielen kleinen Details wie Erker etc. sind eine reine Freude für den Besucher.
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

    • Das finde ich auch! Da gibt man sich alle erdenkliche Mühe, um diese herrlichen Architekturmalereien bis ins letzte Detail frisch und lebendig zu halten. Das wirkt manchmal so real, dass von etwas weiter weg der Eindruck entsteht, es würde sich um wirkliche Erker, Bögen, Galerien handeln.
      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

  2. Bei den Malereien musste ich doch tatsächlich zweimal hinsehen, um die Details richtig erkennen zu können. Wirkliche Künstler waren am Werk …

    Gefällt mir

    • Als ich durch’s Burgtor ging, habe ich das auf den ersten Blick wirklich für echte Erker und Verzierungen gehalten. Erst beim zweiten Hinsehen ist mir dann klar geworden, dass es sich um außerordentlich gute Architekturmalereien handelt.

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.