16 Kommentare zu “Der Berchtesgadener Hauptbahnhof,…

  1. Was für eine Kunst, diese Lüftlmalerei. Ganze Bildergeschichten gibt es da zu sehen. Einer Chronik gleich erzählen sie was passiert ist. Eigentlich nur in der Alpenregion zu sehen, oder?

    • Manchmal scheint es mir, als wäre die Lüftlmalerei die Comics früherer Zeiten gewesen. 😉
      Stimmt, Lüftlmalerei wird in den Alpenregionen gepflegt, immer noch erfreut sich diese Kunst großer Beliebtheit.

    • Ja, gell… Wenn ich in früheren Jahren dank wieder einmal völlig sinnentleerter „Fahrplan-Konstruktionen“ stundenlang auf den nächsten Bus oder Zug warten musste, dann habe ich mich immer in diese großflächigen Bilder hinein geträumt. 😉

  2. Wirklich schön! Mit dem Betrachten der Bilder kann man sich schon ein Weilchen beschäftigen…
    Machst du Weihnachtsferien in der Heimat? Liebe Grüße

    • Ich habe lediglich den Heilig Abend sowie den ersten Weihnachtsfeiertag frei, werde aber zu meiner Mutter fahren, mit der ich mich nach fast sieben Jahren Funkstille vor ein paar Wochen wieder versöhnt habe. 😉
      Liebe Grüße!

      • Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass dieses Treffen gelingt und wünsch dir von Herzen ein Frohes Fest! ♥liche Grüße, Gaby

  3. Den Bahnhof kenne ich auch und habe die Lüftlmalerei schon bewundert. Klasse. Ein schönes Weihnachtsfest mit deiner Mutter wünsche ich dir. L.G.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.