Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

„Ich hab‘ euch alle zum Fressen gern!“ 😉 …

… Ach, was habe ich mich über all die vielen Glückwünsche von euch Lieben gefreut!…  ❤️

… Wien wächst mir zusehends ans Herz. Während der vergangenen drei Tage habe ich in der Donaumetropole wieder so viel Neues, Interessantes, Schönes kennen lernen dürfen, aber auch Bedrückendes aus einer noch gar nicht so lang zurückliegenden Zeit. Ich durfte gut essen und trinken, gute Gespräche führen, das Leben feiern, und viele feine Momente in meinen Lebensrucksack packen. Das Schöne an den guten Momenten und dem Lebensrucksack ist übrigens, dass er leichter wird, je mehr positive Erlebnisse und Erinnerungen man in ihn hinein packt…  😉

… Wie nicht anders zu erwarten, bin ich mit einer wahren Bilderflut nach Hause zurück gekehrt. Das wird dauern, bis ich meine Fotos sortiert und bearbeitet habe. Anbei ein klitzekleiner Vorgeschmack auf meine neuen Wien-Eindrücke:…

… Das Obere Schloss Belvedere im Licht der tief stehenden Sonne…


14 Antworten zu “„Ich hab‘ euch alle zum Fressen gern!“ 😉 …”

  1. Oh da habe ich wohl etwas verpasst 😕 aber ich hoffe auch nachträglich sind meine herzlichsten Glückwünsche willkommen und gehen noch in Erfüllung. Von Herzen alles Liebe und Gute und ganz viel Gesundheit! 💕🙏

  2. Na, das ist ja ganz herrlich zu lesem, liebe Martha und dein tolles Foto zum Auftakt der bestimmt auch wunderschönen und interessanten „Wienserie“ ist schon mal grandios!
    Herzlichste Grüße, komm erstmal wirklich zuhause an und genieße alles erlebte auf deinen Bildern nach … 🤗💖

    • Myriade, eine liebe und interessante Wiener Bloggerin, und ich waren schon auf dem Weg vom Belvedere zum nahen Hauptbahnhof, da musste ich mich unbedingt noch einmal umdrehen – zum Glück. Wäre ich weiter stur geradeaus gegangen, dann hätte ich diese wunderbare Lichtstimmung verpasst. 😉 Dass sich der Blick zurück oft lohnt, durfte ich bereits viele Male erleben. Deshalb halte ich auf meinen Touren immer wieder mal inne und schau mich um. 😉
      Sei lieb gegrüßt!

      • Ach, du hast auch im Belvedere gewohnt? Das war immer das Hotel bei dem Dienstreisen meines Mannes in Wien und auch wir beide übernachteten immer in diesem so schönen alten Schätzchen. 😀

        • Nein, ich habe das Schloss Belvedere besichtigt, das auf dem zweiten Foto im Glanz der tief stehenden Herbstsonne zu sehen ist. Gewohnt habe ich in einem recht bescheidenen Einzelzimmer in den Tabor Rooms, einem Teil des Florum Hotels im interessanten Karmeliterviertel.

          • Ach herrje, wieder mal etwas verwechselt und wäre eigentlich auch klar gewesen, wenn ich mich beim lesen nicht zu intensiv in meinen eigenen schönen Erlebnisse in Wien getraumt hätte. 😉 Das Hotel Belvedere ist nicht so teuer, aber ein sehr schönes historisches Gebäude von wo aus wir immer unsere Touren durch Wien unternahmen.

Ich freue mich über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.