15 Kommentare zu “Vom Münter-Haus zum „Ähndl“ im Murnauer Moos (1)…

  1. Sehr schöne Fotos hast du gepostet. Im Münter Haus war ich schon ewig nicht mehr, aber vor zwei Jahren im Franz Marc Museum in Kochel, im Schlossmuseum Murnau und kurz vor Corona wieder im Buchheim Museum. Alle Museen, auch das Münterhaus, befinden sich dazu noch in einer wunderbaren Landschaft. Wirklich wunderschöne Ausflugsziele !

    Gefällt mir

    • Ich gestehe, ich war bislang noch in keinem dieser Museen. 😉 Nur im Lenbachhaus, wo mich die Bilder der Blauen Reiter sehr fasziniert haben.
      Landschaftlich kann man sich keine bessere Umgebung für diese Kunstschätze vorstellen.

      Gefällt mir

      • Die Sammlungen und Sonderausstellungen in den genannten Museen sind nicht mit dem Lenbachhaus zu vergleichen. Sie bilden aber ein zauberhaftes Gesamtkunstwerk mit der Natur. Das Buchheim Museum zeigt auch die zum Teil skurrilen Sammlungen von Buchheim 😉.

        Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.