13 Kommentare zu “Im Storchendorf Raisting…

  1. Liebe Martha, Ihre Bilder und offenen Worte, wie tapfer Sie das Leben meistern, beeindrucken mich. Sie geben mir Mut und positive Einblicke auch mit tollen Fotos. Es freut mich, daß ich Ihnen dafür was zurückgeben konnte.

    Liken

  2. Liebe Martha, das ist ja wunderbar, dieses Storchendorf. Deine Bilder sind wieder traumhaft schön, vor allem die Flugbilder. Dass Du lange von diesem Ausflug zehren kannst, will ich gerne glauben. Liebe Grüße von der Küste!

    Liken

    • Wenn mir die vielen Störche auf der Wiese nicht aufgefallen wären, dann wäre ich vielleicht gar nicht darauf gekommen, dass Raisting ein Storchendorf ist. 😉 Bereits im Frühling habe ich mal im Vorüberfahren gesehen, dass nahe des Raistinger Bahnhofs die Leut‘ ganz begeistert nach oben schauen, viele mit Feldstecher, habe mir aber nichts dabei gedacht.
      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

  3. Es ist schön AdebarMeister wieder häufiger zu sehenchon 2015 entdeckten wir zufällig, dass sich Colmar selbst als Storchenstadt sieht und der Storch so eine Art informelles Wappentier . Sgeworden ist. (https://womolix.wordpress.com/2015/12/16/ein-vergessenes-kleinod-colmar-die-storchenstadt/). Unweit von Colmar, in Munster (wo der Munsterkäse herkommt), in den Vogesen entdeckten wir einen weiteren Storchenort, wo es sogar am Markttag während des Wochenmarkts, auf dem zentralen Platz des Ortes, von den Störchen Tiefflugvorführungen gab. Seitdem haben wir immer wieder einzelne Orte entdeckt wo sich Störche offenbar wieder wohlfühlen. Zuletzt wieder vor ein paar Wochen im Spreewald.
    Aber so schön posierend und im Flug, wie es dir gelungen ist, habe ich die Störche mit meiner kleinen Reisezoomkamera noch nie erwischt. Oder fehlt mir einfach die Geduld? 😉

    LG. Der WoMolix war da.

    Gefällt 1 Person

    • Ich freue mich auch riesig, dass die Adebars mittlerweile wieder häufiger und zahlreicher zu sehen sind.
      Danke für den Link, lieber WoMolix.
      Ich bin ja eigens wegen der Störche nach Raisting gefahren, und habe viel Zeit damit verbracht, die schönen Schreitvögel zu beobachten. 😉 So sind viele Storchenbilder entstanden, hier zeige ich nur einen kleinen Teil davon. 😉
      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich stets sehr über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben. Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.