… In der Färbergasse fand eine Kunstaustellung unter freiem Himmel statt – eine Gruppe ansässiger Nachwuchskünstler hatte sich sehr kreativ an Schaufensterpuppen, Kunststoffköpfen und Stühlen “ausgetobt”…










… Es gibt Bands, die spielen technisch perfekt, doch sie haben keine Ausstrahlung, interagieren nicht mit dem Publikum, da springt kein Funke über. Die Musik hört sich gut an, doch sie lässt einen völlig kalt. So erging es mir mit einem Sextett, das nahe der Kirche St. Jakob Lieder von Wolfgang Ambros zum Besten gab…
… Erfrischend anders wirkte die Chiemgauer Rockband DeKantA auf mich, die auf der Bühne an der Hofstatt grad ihr Konzert gab, als ich um die Ecke bog. Ich ließ mich sehr gerne nieder und lauschte voller Freude. Und ich frage mich, warum eine solche Formation, die ungemein virtuos sauberen, soliden Rock mit sehr guten bayerischen Texten zu verbinden weiß, und dann auch noch richtig sympathisch rüber kommt, nicht schon längst unter den ganz Großen rangiert…





… Ich verweilte so lange, dass ich den Bus an der Max-Emanuel-Kapelle Richtung Bahnhof verpasste. Aber der fährt zum Glück einmal pro Stunde, und im Grunde genommen habe ich als Rentnerin ja Zeit ohne Ende. So beschloss ich, langsam noch eine weitere kleine Runde durch die schöne Wasserburger Altstadt zu drehen, auch wenn das Gedränge in den Straßen mittlerweile sehr zugenommen hatte…
… Auf der Bühne an der Rückseite der Kirche Zu Unserer Lieben Frau spielte sich grad eine dreizehnköpfige Bläserformation ein – und ich durfte die zweite große musikalische Überraschung des Tages erleben: max hurricane & the eSKAlators, waschechte Wasserburger, die jamaikanische Ska- und Reggae-Weisen intonierten – aber so was von mitreissend! Binnen kurzem wiegte sich das vielköpfige Publikum begeistert im Reggae-Rhythmus…







… Die Sonne war längst schon hinter dem Schloss untergegangen. Ich wanderte langsam durch das schöne, wuchtige Brucktor und dann wieder zurück zur Bushaltestelle. Nach kurzem Warten war ich wieder auf der Fahrt zurück nach München, froh gestimmt und voller wunderbarer Eindrücke…



19 Antworten zu “Wasserburg die Schöne (3)…”
Danke, liebe Martha,
fürs Mitnehmen in diese vielseitige, interessante und offensichtlich sehr musikalische Stadt.
Deine Impressionen sind immer wieder ein Genuss.
Liebe Grüße
moni
Wasserburg ist kulturell sehr aktiv. Und dort weiß man auch bei diversen Gelegenheiten gute Musik sehr zu schätzen.
Vielen herzlichen Dank, liebe Moni.
Ich grüße dich herzlich! <3
Wasserburg, ick komme! 😀
Wenn ich schon für den Zug nichts zahlen brauche, ist vielleicht sogar eine kleine Übernachtung drin… 🙄
Liebe Grüße
Werner 🙂
Es gibt drei Hotels in Wasserburg, das “Fletzinger” und das Hotel Gasthof “Paulanerstuben” sind sehr traditionsreiche Häuser und haben einen Zimmerpreis so zwischen 70 und 100 Euro mit Frühstück. Und dann ist da noch Jujhar’s Gästehaus, etwas günstiger, aber ohne Frühstück. Und am Heiserplatz 6 werden Ferienzimmer vermietet, wie teuer bzw. günstig die sind, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Liebe Grüße!
Vielen lieben Dank für die Info! Ich werde mich bei denen mal online schlau machen und gegebenenfalls anrufen. 🙂
Liebe Grüße
Werner 🙂
Eine sehr abwechslungsreiche Veranstaltung, mit vielen tollen Programmpunkten . Da ich ja immer sehr gnau hinsehe und mir Fotos sehr genau betrachete, ist mir bei einem Foto etwas Besonders aufgefallen. Das Kunstwerk mit dem oben aufgesetzten Liegestuhl, hat im Hintergrund eine super gearbeitet Eingangstür. Die ist echt der Hammer.
Ja, die Tür ist prachtvoll, gell. Auf dem Bild mit der schwarzen Büste und den roten Rosen ist sie auch im Hintergrund zu sehen. Ich habe mich eigens so positioniert, dass ich diese Türe mit aufs Bild bekomme. 😉
Auch die Türklinke finde ich sehr ungewöhnlich und zugleich interessant. Zu was für einem Gebäude gehört schon eine prachtvolle Eingangstür?
Uff! Was das für ein Gebäude ist, weiß ich leider nicht… Sollte ich am 2. August zum Nachtflohmarkt nach Wasserburg fahren, werde ich mir das Haus mal noch genauer anschauen. 😉
Das wäre nett , vielleich zeigst du mir dann, was man für ein Haus um diese beeindruckende Tür gebaut hat😊
Mach ich.
Das wäre auch nach meinem Geschmack gewesen… Wasserburg sowieso, aber auch das Fest.
Das Fest war richtig schön, wohltuend, und überaus interessant. Ja, das hätte dir mit Sicherheit gefallen.
… tolle Idee, diese Kunstaustellung, und wunderschön wurde sie vom Nachwuchs umgesetzt👍☺
Ja, gell.
Danke für diesen tollen Ausflug, bei dem ich vistuell dabei sein aber mich im Gegensatz zu dir nicht abmühen mußte. 😉 LG Michael
Sehr gerne, lieber Michael. 🙂
Das Abmühen macht mir nichts aus, da fühle ich mich stets so richtig lebendig. 😉
Liebe Grüße!
Vielen herzlichen Dank Martha! Du bekommst irgendwann sowieso einmal die “Goldene Bergziege” verliehen. Lol (Sorry!)
*Hahahahahaha!* 😆