39 Kommentare zu “Ein Spaziergang durch den Nymphenburger Schloßpark (Teil 2)…

  1. Welch schöner virtueller Spaziergang für mich….Erinnerungen an schöne Jahre in München…Erinnerungen an „meinen“ Lieblingspark mit unendlichen Stunden dort…DANKE!

  2. Es wird Zeit, dass ich auch mal durch diesen schönen Park streife. Ist für den Herbst vorgemerkt. Deine Aufnahmen sind wieder wunderschön, jede einzelne.

    • Ja, da hat sich gegen Abend eine riesige Schar Wildgänse mit rauschenden Flügeln und viel Geschnatter in die Lüfte geschwungen, um ein paar Runden über Schloß und Park zu drehen. 😉
      Das ist eines von den kleinen Bächlein, die sich durch den Wald des Parks schlängeln…

  3. Was für schöne Fotos! Ist es nicht erstaunlich, wie viel Schönheit um uns herum ist, wenn wir nur die Augen aufmachen, um sie wahrzunehmen?

  4. Richtig klasse Fotos hast du da gemacht. In dem Park waren wir auch schon mal. Einige Fotos kommen Mörser bekannte vor. Ich wünsche dir ein schönes und entspanntes Wochenende. L.G.

  5. „Mörserbekannte“ ist so ein typisches IPad-Wort, das mir auch dauert passiert … Ich tippe mal auf „kommen mir sehr bekannt vor“ … 🙂

    Eine tolle Fotoauswahl ist das wieder, während der Lavendel noch an den Sommer erinnert, verkünden die Herbstzeitlosen schon die Jahreszeit, die jetzt vor der Tür steht.

    Der Nymphenburger Schlosspark ist aber zu allen Jahreszeiten sehenswert, wenn du mit Zte durch den Park läufst, würde ich mich gerne anschließen!

    Liebe Grüße
    Renate

    • Ach, so! 🙂 Ich habe schon sehr gerätselt, was dieses „Mörser bekannte“ zu bedeuten hat… Wahrscheinlich hat der Lutz das geschrieben, weil ich einige der Bilder auch auf dem Fotoblog präsentiert hab‘. 😉
      Danke schön, liebe Renate! 🙂 Wenn es sich nach der Wiesn ergibt, daß die Ute nach München kommt, dann funke ich dich selbstverständlich vorher an. Wir würden uns sehr über deine Gesellschaft freuen!
      Liebe Grüße!

  6. Das ist wirklich ein zauberhafter Park. Die Spiegelungen sind so schön und dann das Tempelchen …
    LG

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.