Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Der Montagsmotz…

… Hätte, hätte, Fahrradkette…

… Anlässlich des Sonntagstammtisches im BR-Fernsehen übte der ehemalige „cs“U-Chef Erwin Huber Kritik an der eigenen Parteiführung und deren Wahlkampf: „Wir hätten uns vielleicht in den Bierzelten mehr mit der AfD beschäftigen müssen als mit den Grünen, die eine demokratische Partei sind.“ (Nicht nur vielleicht!) Nun würde der Erfolg der AfD Huber größte Sorge bereiten. Zudem habe sich die „cs“U zu früh auf die Freien Wähler als Koalitionspartner festgelegt…

… Mit maximaler Schärfe ist laut Münchner Merkur die „cs“U in Erding gegen die Freien Wähler vorgegangen. Laut B. Köppen, „cs“U-Fraktionschef im Stadtrat, sei die Flugblatt-Affäre ein Desaster gewesen, bei dem es Aiwanger nicht nur gelungen sei, sich vom Täter zum Opfer zu machen, sondern auch noch die Bevölkerung davon zu überzeugen. „Bei seiner Rede in Erding („… Arsch offen… Demokratie zurückholen…“) muss Aiwanger entweder besoffen gewesen sein, was er nicht war, oder er ist ein in der Wolle gefärbter Rechtsradikaler.“ (Bingo!) Die „cs“U habe die Wähler:innen bei den Themen Migration und Wohlstandsverlust in ihrer Verunsicherung allein gelassen. Stattdessen habe man sich über das Gendern und ein Fleischverbot echauffiert – „dabei will das überhaupt niemand.“  (Gut erkannt!) So wie Erwin Huber kritisierte auch Erdings OB Max Gotz, dass die „cs“U sich zu früh auf die Fortführung der Koalition festgelegt hat…

… Tja. Das sind kluge Erkenntnisse, die allerdings leider, leider, leider viel zu spät kommen. Jetzt is‘ da Kas bissn (jetzt ist der Käse gegessen), die Koalition der Schwarzen mit den Orangenen wird uns hier in Bayern nicht erspart bleiben, dank des fehlenden Rückgrats eines gewissen Herrn S. wird der Hubsi Vize-Ministerpräsident und Wirtschaftsminister bleiben, und die Blaunen sind dank der „tatkräftigen“ Mithilfe von „cs“U und Hubsi Aiwanger die stärkste Oppositionspartei im Bayrischen Landtag (ob die Blaunen schon die Urkunden für die Ehrenmitgliederschaften ausgestellt haben?). – Und bis zur Bundestagswahl 2025, wo es für die „cs“U wahrscheinlich um den Verbleib im Parlament gehen wird, werden all die Reue, der Katzenjammer und die weisen Einsichten bestimmt längst wieder vergessen sein…

… Es gibt einen Uralt-Spruch, den wohl die meisten von uns kennen, und der sich immer wieder als zutreffend herausstellt: Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten. Ich würde die Damen und Herren der „cs“U und der Freien Wähler diesen Spruch vor dem Ausarbeiten der nächsten Wahlkampagnen 1.000 Mal mit Kreide auf eine große Tafel schreiben lassen. Und danach 1.000 Mal dies: Die Grünen sind eine demokratische Partei – die AfD nicht! Vielleicht würde das ja helfen. Zumindest ein klitzekleines Bisschen…

Quellen: https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-ort28651/erding-csu-grenzt-sich-von-fw-ab-und-kritisiert-eigenen-kreisverband-92578655.html

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ex-csu-chef-huber-haetten-uns-mehr-mit-afd-beschaeftigen-muessen,TskcrUt

 

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.