… machte ich mich mit Kamera, dem geliebten 18-300er Objektiv und der großen 100-400er “Tüte” am frühen Freitag Nachmittag auf den Weg in den Nymphenburger Schlosspark. Und verbrachte dort einen herrlichen und kurzweiligen Nachmittag mit netten Begegnungen und Gesprächen, und natürlich auch schönen Tiererlebnissen. Unter anderem mit einem Zwergtaucher. Ich war nach einigen Stunden im Park schon auf dem Weg Richtung Trambahnhaltestelle, da fiel mir ein kleiner Federball auf, der unter eine der Brücken vor dem Schloss huschte. Gespannt lauerte ich an der steinernen Brüstung – und das niedliche Federvieh ließ sich gar nicht lange bitten…
… Da unten schwimmt was!…
… Und schwupp!…
… Ich wünsche euch einen schönen und unbeschwerten Samstag! Genießt das tolle Wetter, unternehmt was Feines, oder lasst es euch einfach im warmen Sonnenschein wohl ergehen…
22 Antworten zu “Ein wenig lustlos…”
Super Fotos sind das!
VG und hab ein schönes Wochenende!
Christa
Danke, liebe Christa!
Herrlich Fotos Martha! Happy St. Paddy’s Day! 🍀🎩🍀💰
Thank you, dear Cindy! Have a fine St. Paddy’s Day, too!
Wunderschöne Impressionen, die einen richtig mit dem kleinen Vögelchen mitgehen lässt.
Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Dieter
Ich danke dir, lieber Dieter. Sei herzlich gegrüßt!
Ganz toll fotografiert und der kleine Vogel ist wirklich niedlich!
Vielen Dank! 🙂 Ja, der war wirklich ein entzückender kleiner Geselle.
Was für ein hübscher kleiner Kerl, denn habe ich noch nie gesehen. Schönes Wochenende!
So nahe habe ich einen Zwergtaucher auch noch nie sehen dürfen. Das letzte Mal, vor etlichen Jahren, durfte ich ein Pärchen in der Balz beobachten, und die haben ein Mordsgeschrei gemacht. Höchst erstaunlich, was diese kleinen Federviecher – nicht größer als ein ca. einwöchiges Entenküken! – für durchdringende und laute Stimmen haben!
Danke schön!
Wunderschöne Bilder sind das!!! Liebe Grüße und auch dir liebe Martha ein schönes, sonniges Wochenende,
Roland
Ich danke dir, lieber Roland, und grüße dich herzlich zurück!
Hach……sooooo niedlich!
War das süße Küken denn etwa allein unterwegs?
Ohne Mama und Geschwister?
Rosie, das ist ein ausgewachsener Zwergtaucher. 😉 Und er ist in der Tat nicht viel größer als ein etwa einwöchiges Entenküken.
Liebe Grüße!
Den Tauchgang hast ja super erwischt. 🙂
Dank Serienbildaufnahme. 😉
Egal… gut getroffen ist gut getroffen.
…und doch so schöne Fotos. Lieben Dank.
Auch Dir ein schönes Wochenende
Danke dir! 🙂 Ja, nach nur wenigen Metern im Schlosspark war die Lustlosigkeit verschwunden. 😉
Es ist nicht nur das du den Zwergtaucher so gut erwischt hast, es ist gut das du ihn überhaupt erwischt hast . Zwergstauche machen ihrem Namen alle Ehre, sie tauchen und das sehr häufig . Wenn sie auf Futtersuche sind, fällt es schwer diesen flinken Vogel zu erwischen.
Ich habe mich auch sehr gewundert, dass er mich so nahe – ca. fünf Meter – an sich herangelassen hat. Als ich ihn entdeckte, war er gerade dabei, unter eine Brücke zu huschen, und ich hatte mir schon gedacht: “Oh, oh, den Knirps wirst jetzt nie wieder sehen.” 😉
Nennen wir es das Glück der Tüchtigen ,denn es ist äußerst ungewöhnlich auf 5 Meter an einen Zwergtaucher zu kommen . Es ist aber auch möglich, dass der Vogel die Scheu in einem Park mit vielen Besuchern verliert.