21 Kommentare zu “Eine Tour durch München…

  1. Vielleicht sollte ich mich doch mal nach München aufmachen. Ist ja schon lange her und ich erinnere mich nur an weniges. Irgendwann … Schöne Bilder

    Gefällt 1 Person

    • Nachdem meine Wohnung zwar nicht mehr „taufrisch“, doch dank wochenlanger Putz- und Räumaktion zumindest sehr sauber ist, bist du hier bei mir mit Viktor und Suka herzlich willkommen! Ich habe ein Doppelbett, und sogar Fress- und Futternapf für Suka. Und eine Person darf ich als Begleitperson kostenfrei im Nahverkehr mitnehmen.

      Gefällt 1 Person

  2. Hervorragend!
    Ich liebe diese Stadt und hatte wohl ein früheres Leben dort, wenn ich mal sowas Mystisches sagen darf. Ich spürte das beim ersten Betreten. Klassenfahrt mit 14.
    Gruß von Sonja
    P.S.: meine alte Tante lebt dort, bei ihr kann ich immer unterkommen, ein Treffen wäre aber nicht auszuschließen! Auer Dult, Seebauer, Biergarten…

    Liken

    • Es gibt Orte, an denen fühlt man sich sofort heimisch, auch wenn man noch nie zuvor dort gewesen ist. Und wer weiß, vielleicht sind wir ja tatsächlich in einem früheren Leben bereits dort gewesen, haben dort vielleicht sogar gelebt…
      Ich würde mich freuen, dich mal in München treffen zu dürfen.
      Liebe Grüße!

      Liken

  3. Liebe Martha,
    Danke für diesen wunderschönen Spaziergang durch mein geliebtes München. Wenn man Fremdenführer spielt, sieht man seine Stadt nochmal ganz anders, gell.
    Guten Wochenbeginn und lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

    • Sehr gerne, liebe Moni, ich danke dir für’s virtuelle Mitkommen… Das stimmt, das darf ich auch immer wieder feststellen. 😉
      Komm du auch gut in die neue Woche.
      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

  4. Intersuff – das fetzt ja!!! 😆 .
    Ja, auch ich war lange nicht mehr in München, dabei ist es so eine tolle Stadt!

    Liebe Grüße dir,
    Anna-Lena

    Liken

    • Danke schön! 🙂 Keine Ahnung – was die städtische Umweltpolitik anbelangt, scheint die linke Hand schon lange nimmer zu wissen, was die rechte tut. Der SPD geht’s im Stadtrat derzeit ziemlich nass ’nei, es hat schon wieder jemand die Partei verlassen…
      Liebe Grüße!

      Liken

  5. Sehr dankbar schau ich auf diesen schönen Tag in der Bayerischen Hauptstadt zurück, der mir dank Deiner kündigen Führung ein außerordentliches Vergnügen war. Und ich bin gespannt auf Deine Sichten im bald folgenden zweiten Teil Deines Berichts. Ganz lieben Gruß vom ollen grauen Wolf aus dem Land am Meer.

    Liken

  6. Es zeigt sich mal wieder, man muss unbedingt mit offenen Augen durch die Stadt gehen, dann sieht man viel Interessantes, was einem sonst nicht gerade so auffällt. Tolle Motive.
    Liebe Grüße

    Liken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.