15 Kommentare zu “Die Heidelberger Altstadt…

  1. Fantastische Fotos einer tollen Stadt. Was mir wieder besonders gut gefällt☺ ist das Nasenschild mit dem goldenen Schwan .

    • Danke, lieber Werner. Auf das Schild bin ich per Zufall gestoßen, nur weil ich neugierig in den Hof eines Museums marschiert bin. 😉

      • Wie auch immer, du hast wieder ein tolles Schild mehr in deiner Sammlung .Wenn ich zurück bin, werde ich auch mal welche aus einer Sammlung Posten .

  2. Tolle Fotos einer tollen Stadt, vor allem die Detailaufnahmen gefallen mir richtig gut, auch immer Deine Erklärungen sind immer lesenswert. Danke!

    • Danke schön. Heidelberg ist richtig schön. Ich bin mit Sicherheit nicht zum letzten Mal dort gewesen, liebe Hedwig…
      Sehr gerne!

  3. Wieder ein sehr schöner Bericht. Du hast Deinen Lesern Heidelberg etwas näher gebracht. Zusammen mit den Fotos hat Dein Beitrag mir sehr gut gefallen.

    • Danke, lieber Jürgen. 🙂 Da ich in Heidelberg natürlich sehr viel fotografiert habe, kommen da jetzt noch einige Posts über diese schöne Stadt. 😉

  4. Jetzt, wo ich in Fotos sehe, kommt mir eine schwache Erinnerung wieder, ich hab mal schnell nachgerechnet, vor 58 Jahren war ich mal einige Tage in Heidelberg zu Besuch der Verwandtschaft meines Stiefvaters.
    Danke für die Fotos, die mich an die Stadt erinnern lassen.

    • So allmählich kommen in mir auch ganz kleine Fitzelchen an Erinnerungen an meinen Heidelbergbesuch vor auch weit über fünfzig Jahren hoch – wir sind damals zu Fuß hoch zum Schloss, und ich fand das höchst beschwerlich und auch sehr lästig. 😉
      Sehr gerne, liebe Rose. 🙂

  5. Heidelberg muss ein zauberhaftes Städtchen sein, leider hat es mich noch nie dorthin verschlagen.

    LG Anna-Lena

    • Heidelberg ist in der Tat sehr bezaubernd, liebe Anna-Lena, und mindestens einen Besuch wert. 🙂
      Liebe Grüße! Ich wünsche dir eine gute und schöne neue Woche.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.