Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Von der Richterhöhe,…

… dem höchsten Punkt des Mönchsbergs, hat man einen ganz wunderbaren Ausblick auf die Bergmassive des Dachsteins, Hohen Gölls und des Untersbergs, sowie der Reichenhaller Gipfel Staufen und Zwiesel…

… Wenn ein großer Düsenflieger vom Salzburger Flughafen startet, dann sieht das von hier oben ein wenig so aus, als würde der Jet gefährlich direkt auf das wuchtige Massiv des Untersbergs zusteuern, und erst in letzter Sekunde abdrehen…

Mönchberg (1 von 1)-15… Nur einen kurzen Fußmarsch vom Mönchsberg entfernt befindet sich das kleine Schlößchen Leopoldskron. Dort wurden in den frühen Sechzigern des vorigen Jahrhunderts etliche Szenen des berühmten Musikfilms „Sound of Music“ gedreht. Noch heute pilgern viele Fans dieses Streifens aus allen Ländern dieser Welt (aber vor allem aus den USA) in die Mozartstadt, um auf den Spuren Julie Andrews‘ und Christopher Plummer’s zu wandeln…

Mönchberg (1 von 1)-13


11 Antworten zu “Von der Richterhöhe,…”

  1. Diesen Berg habe ich noch in Erinnerung aus meiner Fliegerzeit. Wenn ich Salzburg angeflogen bin war der immer ganz schön nahe 🙂

    • Nein, in Salzburg selbst nicht, aber in Hallein, ca. 12 km südlich gelegen, da befindet sich eine große Saline…
      Ich wünsche dir auch ein ganz wunderbares Wochenende! 🙂

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.