Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Back Home Again…

… So, da bin ich wieder. Gestern Nacht bin ich nach fünf herrlichen Tagen in London zurückgekehrt. Da ich mich in dieser Zeit körperlich völlig verausgabt habe (ich bin im Schnitt pro Tag ca. 10 km weit gegangen und habe am Donnerstag mit ca. 12 km einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt), und zunächst einmal mich und über 1.300 Fotos (!!!) zumindest halbwegs sortieren muss, wird es noch ein Weilchen dauern, bis ich von meinen Touren berichten werde…

… Ich hatte ein völlig unbeschwerte, friedvolle, beschwingte und interessante Zeit in London. Meine Vorhaben konnte ich zum großen Teil in die Tat umsetzen, fast alles klappte reibungslos und wie am Schnürchen – kein Wunder, denn ich hatte mich immerhin fast ein dreiviertel Jahr lang im Vorfeld mit dieser Reise beschäftigt. 😉 Ich habe viele freundliche und aufgeschlossene Menschen getroffen. Vor allem Camden Town – das ist ja so herrlich abgefahren dort! 😀 – wird mir allezeit in guter Erinnerung verbleiben. Und ich werde ganz sicher wieder so bald als möglich wieder gen London reisen, denn ich habe viel zu viel nicht sehen können…

… Bevor ich für heute schließe: Ein ganz, ganz großes Lob an den Special Service der Lufthansa (unbezahlte Werbung!). Von den Jungs und Mädels, die sich in München und London meiner angenommen und sich ausgesprochen umsichtig und behutsam um mich gekümmert haben, habe ich mich sehr gut betreut gefühlt…

… Das Bild ist auf dem Heimflug entstanden…

 

 

… Kommt gut durch den Tag, ihr Lieben!…


37 Antworten zu “Back Home Again…”

    • Wie immer habe ich hinterher festgestellt, dass ich mir vorher viel zu viele Gedanken gemacht hatte. 😀 Aber besser so als andersherum. 😉
      Ich werde jetzt nach einer ausgiebigen Brotzeit ein Schläfchen machen, um meine ausgepowerten Zellen neu aufzuladen. Und dann geht’s so peue a peue ans Bearbeiten und Sortieren.

  1. Bei meinem letzten Aufenthalt in London habe ich in einem Studentenwohnheim in der Nähe des Britischen Museums geschlafen. In den Semesterferien werden die Zimmer extern vermietet. War nicht so teuer und das Behindertenzimmer war riesig sowie das Frühstück in der Mensa eine Wucht.

        • Das durfte ich auch feststellen und genießen. Man schreitet eilig voran, aber ohne sichtbaren Stress und keineswegs rüpelhaft. Und die Höflichkeit habe ich als sehr wohltuend empfunden. Und mir wurde fünf Tage lang jedesmal ein Behindertensitzplatz frei gemacht, egal, womit ich unterwegs war – Bus, Subway, Schiff. Da können sich die Leut‘ hierzulande eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

  2. Fein, dass du so schöne Tage verleben durftest. Ich freue mich sehr für dich und bewundere deine Ausdauer und deinen Mut.
    Mit dem Service der Lufthansa war ich auch immer sehr zufrieden.
    Erhol dich gut und viel Spaß bei der Nachbereitung.
    Liebe Grüße

    • Danke, liebe Gudrun. Ich habe mich in London stets sicher gefühlt und die typisch englische Höflichkeit und Zuvorkommenheit sehr genossen.
      Ich bin sehr froh, dass ich diesen Special Service gebucht hatte, und werde das jetzt bei Reisen immer tun.
      Sei herzlich gegrüßt!

    • Ich wäre zu gerne noch ein Weilchen in London geblieben. 😉
      Nach langem Kampf – Lightroom wurde während meiner Abwesenheit völlig neu gestaltet – konnte ich gestern Abend noch den allerersten kleinen Schwung bearbeiten. 😉
      Liebe Grüße!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.