Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Neues Leben – viele kleine Schwäne…

… Sieben gesunde, quecksilbrige, flauschige Küken hat das stolze Schwanenpaar nahe des großen Bassins im Nymphenburger Schlosspark ausgebrütet…

… Gegen Nackenschmerzen hilft in der Regel ein wenig Gymnastik – Kopf nach rechts neigen, dann nach links… 😉

… Der Gondoliere darf schon wieder Passagiere in seinem uralten, wundervoll restaurierten Schmuckstück, das in den frühen Sechzigern des vorigen Jahrhunderts in einer venzianischen Gondelwerft geschaffen wurde, über die stillen Wasser des Kanals rudern…

… Nahe der kleinen Brücke, welche die kurze, künstliche Wasserstraße überspannt, entdeckte ich eine weitere Schwanenfamilie – drei Küken und der Papa. Die Kleinen hatten augenscheinlich viel Spaß daran, auf den Altvogel zu klettern und sich, im Rücken- und Flügelgefieder kuschelig geborgen, über den Kanal schippern zu lassen…

… Alle Mann an Deck!…

… Papa wird geentert… 😉

… Volle Kraft voraus, Ruder hart backbord!…

… Kleines Schläfchen auf dem Sonnendeck… 😉

… Babytransport auf Schwanenart… 😉

… Morgen gibt’s den nächsten Teil mit Bildern, über die ich mich ungemein freue, denn während meiner Spaziergänge am Freitag und Samstag hat sich einer meiner Herzenswünsche erfüllt…

… Kommt gut in die neue Woche – und bleibt gesund!… <3


30 Antworten zu “Neues Leben – viele kleine Schwäne…”

  1. Wunderschöne Bilder, da hat sich der Ausflug ja gelohnt. Ich muss heute auch unbedingt zum Schwanennest, hoffentlich hab ich sie nicht verpasst… Komm gut in die Woche!

  2. Mama schwärmt gerade 🙂 Sie liebt Schwäne und du hast so tolle Foddos von ihnen gemacht 🙂 Da ging ihr Herz auf. Vielen Dank sollen wir dir maunzen 😀
    Schnurrer Engel