Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

München ist bunt!…

… Die Claymore Pipes & Drums of Munich hatten ihre höchst eigene, sehr klangvolle und mitreissende Art und Weise, das Häufchen von ca. 800 Bagida-Anhängern am heutigen Montag Abend zu übertönen…

buntes münchen (1 von 1)-4

… Gegen halb sechs Uhr hatten sich ca. 20.000 Münchner/innen am Sendlinger Tor versammelt, um sich Bagida in den Weg zu stellen, und ungemein viel Lärm zu verursachen, sobald bei den Deutschland- und Bayernfahnen-Schwenkern und Gegen-die-Islamierung-Poster-Trägern jemand versuchte, das Wort zu ergreifen. Zudem erloschen die Lichter der nahen Matthäus-Kirche sowie die des Justizpalastes am Stachus (ein weiteres positives Zeichen dafür, dass Frau Merk nicht mehr Justizministerin Bayerns ist!)…

… Nach einer etwa einstündigen Kundgebung am Sendlinger Tor begleiteten wir allesamt das sich im Vergleich zu uns kümmerlich ausnehmende Bagida-Häuflein zum Stachus, wo sie dann unter Polizeischutz ihre Transparente und Flaggen einholten und zu den U- und S-Bahnen geleitet wurden…

… Und nein, wir sind nicht von der „Lügenpresse“ finanziert worden! Und auch keine wie auch immer geartete „Weltverschwörung“ hat uns zum Protest gedrängt! Wir sind alle freiwillig und sehr gerne gegen Rassismus, Antisemitismus, und Gewalt auf die Straße gegangen, und werden dies auch weiterhin tun!…


8 Antworten zu “München ist bunt!…”

  1. Das habt ihr gut gemacht! Zu mehr bin ich gerade nicht in der Lage zu schreiben. Ich bin zu müde. 🙂
    Gruß aus Leipzig

  2. Ganz wunderbar. Kompliment auch an die Münchnerinnen und Münchner, die in so großer Zahl auf der Straße waren. Das macht mir Gänsehaut und freut mich sehr.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.