Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Der Montagsmotz…

… Glaubt man „da oben“ immer noch, dass wir „Normalbürger:Innen“ so dumm sind, dass wir solch eine Unverschämtheit nicht mitbekommen und nicht darauf reagieren? Während sich die Breznsoiza (Brezensalzer = Tunichtgut, Taugenichts) der oberen Etagen der DB völlig ungeniert mit Gehaltserhöhungen und Boni-Zahlungen von über 100 % die Taschen füllen, keift und zetert man Mordio, weil die Beschäftigten 12 % mehr Lohn verlangen!…

… Streikt, Leute, streikt, bis auch der/die letzte in den Führungsebenen deutschlandweit begriffen hat, dass jede Person das Recht hat, von dem, was sie für ihre Arbeit verdient, anständig leben zu können! Dass dank Fach- und Arbeitskräftemangel die Zeiten – zum Glück! – vorbei zu sein scheinen, in denen die Beschäftigten sich duckten und kuschten, unfaire Bedingungen und Niedriglöhne in Kauf nahmen…


2 Antworten zu “Der Montagsmotz…”

  1. Meine Mutter hat immer gesagt: „Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.“ Sich ordentlich zu bereichern, läuft auch immer ungenierter. Warum auch nicht? Es regen sich ja nur wenige darüber auf.

    • Ja, an dem Spruch ist seit Urzeiten so viel Wahres dran. – Normalerweise müssten wir zu Zigtausenden gegen so etwas auf die Straßen gehen. Aber viel lieber lässt sich das deutsche Volk gegen Flüchtlinge aufhetzen…

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.