34 Kommentare zu “Ein Salzburg-Bummel…

  1. Was für schöne Fotos du mitgebracht hast! Du hast ein feines Händchen für die Bildgestaltung. Vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast auf eine wunderschöne Tour.
    Sag mir aber bitte, wer ist der Sporer? In meiner Stadt gibt es ein Sporergässchen. Es war eine vielfrequentierte Handwerkergasse. Den Namen bekam sie durch die zahlreichen Schmieden, die Sporen herstellten. Die Perlenstickerinnen konnten sich nicht durchsetzen. Vielleicht kann ich sie dir ja mal noch zeigen.
    Liebe Grüße.

    Gefällt 1 Person

    • Ich danke dir, liebe Gudrun! 🙂
      Der Sporer ist eine alteingesessene Salzburger Spirituosenmanufaktur mit einer Vielzahl von sehr feinen Schnäpsen und Likören im Sortiment. In den kalten Jahreszeiten ist sein fruchtig-aromatischer Orangenpunsch der absolute Knüller. In und vor dem kleinen Laden mit Ausschank in der Salzburger Getreidegasse treffen sich vor allem nach Feierabend viele Einheimische und auch Fremde, um dort gepflegt in geselliger Runde einen – oder auch mehrere – Absacker zu trinken.
      Die Sporergasse in Leipzig würde ich mir zu gerne mal ansehen, liebe Gudrun! 🙂
      Herzliche Grüße!

      Gefällt mir

    • Danke schön! 🙂
      Ich bin unweit der Grenze zu Österreich aufgewachsen, und kenne Salzburg quasi von Kindesbeinen an. Das ist eine Stadt, die nie langweilig wird…
      Und recht versteckt ist sie auch noch, die Statue von der Sisi. Es gehen Viele am nahen Busbahnhof aus und ein, ohne sie überhaupt wahr zu nehmen…
      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

  2. Ist das toll hier mit deinen so herrlichen Bildern und dem mitnehmenden Bericht dazu wieder in so schönen Erinnerungen zu schwelgen, liebe Martha!!!
    Salzburg war vor vielen Jahren ein ganz bezauberndes Erlebnis, weil wir da von ehemaligen Kollegen meines Mannes übers Wochenende eingeladen waren und entsprechende Führungen mit Erklärungen der Einheimischen durch diese wundervolle Stadt genießen durften.
    Ganz toller Beitrag mit so wundervollen Bildern und lieben Dank fürs mitnehmen!
    Herzliche Grüße und hab noch einen schönen Abend ✨

    Gefällt 1 Person

  3. Schöne Bilder, danke für den Trip nach Salzburg, aber wir müssen zugeben, wir fanden stets Salzburg zu eng und irgendwie lag uns die Mentalität dort nicht. Dennoch waren wir ab und an in Salzburg, da wir dort Freunde hatten, die aber aus ähnlichen Gründen wegzogen.
    Herzliche Grüße vom rauen Meer
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt mir

Ich freue mich stets sehr über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben. Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.