25 Kommentare zu “Nahrung – alles, was Menschen essen und trinken (2)…

  1. Auch ich liebe Fisch in fast allen Variationen und war früher schon einige Male in Venedig. Aber diesen Fischmarkt entdeckte ich dort noch nie, liebe Martha *schäm*.
    Freue mich aber schon wieder auf Urlaub an der Ostsee, wo ich mich dann wieder nur noch von fangfrischem Fisch ernähre. 😀
    Sehr schöner Post zu Roland’s schönem Projekt!
    Herzliche Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    • Der ist gleich an der Rialtobrücke, liebe Hanne. Der Fischmarkt befindet sich in einem historischen, weißen Gebäude, dessen viele Torbögen im Erdgeschoss mit roten Vorhängen versehen ist. 😉
      Ich hoffe, dass ich auch irgendwann einmal wieder ans Meer kommen werde…
      Vielen Dank, liebe Hanne, und herzliche Grüße zurück!

      Gefällt 1 Person

  2. Danke liebe Martha für deinen tollen Beitrag zu meinem „Nahrungs“-Challenge.
    Auch ich muss gestehen, liebe Fisch, wenn da nicht immer diese Gräten wären 😅
    Liebe Grüße Roland

    Gefällt mir

  3. Sieht sehr lecker aus. Aber in dieser „kleinen Form“ ist Raeucherfisch fuer mich kein Thema. In etwas groesserer Form, ein Stueck Raeucherlachs oder Aal [den ich hier leider nicht bekomme] z.B. schon.

    Gefällt mir

    • Oder ein schöner Steckerlfisch in einem von stattlichen, dicht belaubten Kastanien beschirmten Biergarten. 😉
      Solltet ihr hoffentlich noch in diesem Jahr eure lang geplante Reise an den Bodensee unternehmen können, dann macht einen kleinen Abstecher nach Oberbayern, und gönnt euch diesen Genuss. 😉

      Gefällt 1 Person

      • Ich denke, das koennte mir schon gefallen, und ich werde es mir merken. Die Hoffnung, noch in diesem Jahr eine (laengere) Flugreise antreten zu koennen habe ich allerdings aufgegeben.
        Hab‘ ein feines Wochenende,
        Pit

        Gefällt mir

        • Euer Gutschein ist noch bis Frühjahr 22 gültig, wenn ich mich recht erinnere… Schaun wir mal, wie sich das jetzt weiter entwickelt. Wenn das Impfen weltweit gut vorankommt, dann besteht durchaus noch Hoffnung, dass sich in absehbarer Zeit die Lage entspannt, und Reisen wieder möglich werden.
          Ich wünsche dir und Mary auch ein schönes Wochenende!

          Gefällt mir

          • Ja, das ist der Gutschein von British Airways fuer den Flug nach Dublin und zurueck im Mai letzten Jahres. Den koennen wir natuerlich ueberall „verfliegen“, Von Lufthansa haben wir unseren ja zum Glueck unseren vollstaendigen Flugpreis zurueck bekommen. Hoffen wir also wirklich, dass man Covid in den Griff bekommt. In diesem Jahr werden wir dann eben die USA unsicher machen. Den Plan, uns selber ein Wohnmobil oder einen Wohnanhaenger anzuschaffen haben wir zwar aufgegeben, aber ein Wohnmobil leihen steht doch auf dem Programm.
            Auch Dir ein feines Wochenende, und bleib‘ gesund,
            Pit

            Gefällt mir

            • Ich drücke uns allen ganz, ganz fest die Daumen, dass wir Covid19 dauerhaft in den Griff bekommen werden…
              Ich habe auch schon Reisepläne geschmiedet. 😉 Seit Jahren schon möchte ich ein paar Tage in Mantua in der Lombardei verbringen, einer Nachbarin, die dort geboren wurde und aufgewachsen ist, zufolge soll das die schönste Stadt Italiens sein.
              Wobei ich auch mal wieder gerne über den Großen Teich düsen würde, um mir Washington anzuschauen.
              Ich danke dir!

              Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.