34 Kommentare zu “Foto der Woche…

  1. Mir würde beim Anblick eines solchen Dreimasters eher „Es kommt ein Schiff, geladen“ von Daniel Sudermann (1626) einfallen, dass ich seit meiner Kindheit kenne. Das stellte ich mir allerdings immer als eine souverän den Hafen ansteuernde dicke Handelskogge vor. Das sturmgepeitschte Meer passt aber besser in die heutige Zeit. Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent im sicheren Hafen.

    Liken

      • Nichts zu danken. Ich reiche ein Geständnis nach: Als Kind habe ich mir nicht nur eine dicke Handelskogge vorgestellt. Sie war auch noch aus Schokolade. (Wahrscheinlich hatte mir mal jemand diese schöne Weihnachtsgeschichte mit dem Schokoladenschiff, das plötzlich aus dem Schaufenster verschwunden war, vorgelesen. Titel und Verfasser fallen mir leider nicht ein.

        Gefällt 1 Person

        • Als Kind habe ich oft davon geträumt, eine Piratin zu sein, die mit Sir Francis Drake oder dem legendären Blackbeard in der Karibik auf Jagd nach voll mit Schätzen beladenen Handelsschiffen geht. 😉 Mein Vater hatte ein Buch über Piraten, und hat mir einige Geschichten daraus erzählt. 😉
          Eine Handelskogge aus dicker, schwarzer Schokolade hätte ich mit Sicherheit unverzüglich gekapert, und mich dann von den Masten bis zum Kiel durchgeschmaust. 😉

          Gefällt 1 Person

  2. Ein ganz tolles und dynamisches Bild eines sehr begabten Künstlers, das auch mich immer wieder anziehen würde, liebe Martha!
    Liebe Grüße von Hanne und hab auch du ein richtig schönes 4. Adventswochenende 🌟🍀

    Gefällt 2 Personen

  3. Ein wirklich gelungenes Bild. Würden doch alles Sprayer solche Kunstwerke erschaffen – wenn sie denn schon sprayen „müssen“ …
    Dir ein zauberhaftes 4. Advent-Wochenende.

    Liken

    • Hier in München gibt es eine hervorragende Streetart-Szene. Leider werden sehr viele ihrer Werke von den Graffiti-Taggern verschandelt, das ist schon höchst ärgerlich.
      Hab du auch einen möglichst unbeschwerten und friedvollen 4. Advent.

      Gefällt 1 Person

      • Nun ist der 4. Advent schon wieder vorbei – wir haben angefangen die Küchenelemente zusammenzuschrauben – und ich antworte erst heute.
        Ja, das ist wirklich schade. Sowieso finde ich es ganz schrecklich, das sie überall ihre häßlichen Buchstaben und ähnlichen Schund sprühen, wo auch immer sie Platz finden. Dabei machen sie auch keinen Halt vor Privatbesitz. In Hamburg haben sie sogar schon mal in einem Park die Stämme von uralten Bäumen besprüht. Ich kann nicht nachvollziehen, was in deren Köpfen vor sich geht…
        Dir einen ganz herrlichen Montag.

        Liken

        • Ich denke, dass wir froh sein können, dass wir nicht nachvollziehen können, was sich in so manchen Köpfen tut…
          Danke, liebe Lilli. Es ist zwar leider der Himmel milchig trüb, und es wird wohl deshalb leider keine Gelegenheit geben, die sagenhafte Konjunktion von Satur und Jupiter zu beobachten, geschweige denn zu fotografieren, aber der Tag verläuft dennoch recht angenehm. 😉
          Hab du auch einen guten Montag!

          Gefällt 1 Person

Ich freue mich stets sehr über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben. Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.