26 Kommentare zu “Brixen – ein Bummel durch die Altstadt…

    • Ja, sehr schade… Ich hatte bis vor einer Woche keine Ahnung, dass man in Südtirol immer noch so ablehnend den Italienern gegenüber eingestellt ist. Vor ungefähr fünfunddreißig Jahren hatte ich einen Tiroler Arbeitskollegen, mit dem ich mich etliche Male über dieses Thema, und auch die Freiheitsbewegung Südtirols unterhalten habe. Aber ich habe mir gedacht, dass das Thema mittlerweile vom Tisch sei… Anscheinend ist Südtirol ein wichtiges Mitglied der sogenannten Lega Nord – die reichen Provinzen Norditaliens streben seit einigen Jahren bereits eine Abspaltung von Italien an… Ich muss mich mal näher mit dem Thema beschäftigen…

      Gefällt mir

      • Ist bestimmt interessant. Mich fasziniert die alte Geschichte auch, bes. wenn man sie „anschauen“ kann.
        Genau, auf solchen Märkten ist keine Spur davon. Ist in Tel Aviv ähnlich. Da interessiert sich auch niemand wirklich, ob das Gegenüber „Freund“ oder „Feind“ ist.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s