33 Kommentare zu “Berlin ist dufte! (2)…

  1. Wow, da gab es ja was zu sehen, da hattest Du aber wirklich einen tollen Logenplatz! 🙂

    • Dieses Apartement ist von der Lage her unschlagbar! Das Brandenburger Tor, der Reichstag, Unter den Linden, Holocaust-Mahnmal etc. liegen quasi ums Eck, der Bus Nr. 200 hielt so gut wie vorm Haus, einmal umfallen, und schon waren wir an der U- und S-Bahn-Haltestelle – und das für 50 Euro pro Person pro Nacht!

  2. Ein toller Zufall. Der CSD bietet immer Wahnsinns-Motive und ist so herrlich bunt.

    • Und so mitreissend! Und die Leute sind so gut drauf! Ich kenne das von München her – aber der Berliner CSD ist natürlich noch um einiges größer, bunter und schriller.

  3. Tja Berlin ist wirklich immer eine Reise wert – leider waren wir dort, als Putin anwesend war und da gab es an vielen Stellen kein Durchkommen…

    Gruß,

    Maccabros

    • Willkommen hier! 🙂
      Oh, so was kenne ich! Hier in München findet ja alljährlich diese Rüstungs(kriegshetzer)konferenz statt, da ist ein ganzes Wochenende lang die Innenstadt komplett gesperrt…
      Grüßle!

  4. Das Event möchte ich gerne mal erleben. Bisher sah ich es immer nur im Fernsehen!

  5. 🙂 du hattest ja wirklich ALLES dabei, was einen Berlin-Aufenthalt sicherlich rundum perfekt machen muss … wow. Dolle, farbenfrohe Einblicke in den CSD – Lebensfreude pur!

    Ganz liebe sonnige Grüsse zu dir,
    Ocean

    • Da hatten wir per Zufall ein ganz dolles Wochenende erwischt! 😀
      ♥liche sonnig/schwül/wolkige Grüße zurück!

  6. Wirklich ein Logenplatz, den du da hattest. Das App. ist interessant. Sollte ich jemals wieder nach Berlin kommen (was ich sehr hoffe), dann werde ich mich an dich wenden.

    • So ein Apartement rechnet sich dann, wenn man zu Mehreren unterwegs ist. Wir waren zu Dritt und bezahlten pro Person etwas über fünfzig Euro pro Nacht, das ist für die Gegend der absolute Brüller, da muss man für ein Hotelzimmer normalerweise mindestens das Fünffache hinblättern. Wir hatten das große Apartement mit drei Schlafzimmern, es gibt aber auch kleinere, sowie ein Studio für eine Person für ca. 65 Euro pro Nacht.
      Guckst du: http://www.apartments-mitte.de/

  7. In Berlin ist immer was los. Humor haben die Berliner und was den Dialekt angeht, kann ich nur sagen klasse. Auch die Berliner Musik ist nicht schlecht. Bolle Zille und die Knef lassen grüßen. Mäcki Messer ist der absolute Hit. Viel Spaß beim Fußball schauen. Drück die Daumen. L.g. Ludger

    • Das ist wohl wahr, in Berlin ist immer was geboten! 🙂 Ich liebe Beides sehr, den Dialekt und den Berliner Humor. Wir hatten beim Darts-Turnier vier waschechte Berliner hinter uns sitzen, und durften mit diesen duften Typen sehr viel lachen und Spaß haben…
      Daumen sind gedrückt, dennoch bin ich eher pessimistisch und tippe auf 1 : 0 für Italien…
      Liebe Grüße!

  8. Vor ein paar Jahren geriet ich in Köln zufällig in den CSD. Die Parade war faszinierend, ausgeflippt und verrückt. Die Kostüme waren zum Teil wirklich fantastisch. Liebe Margot, ich wünsche dir tolle, lustige und ein wenig durchgeknallte Tage in Berlin!
    LG von Rosie

    • Danke, liebe Rosie! 🙂 Meine Arbeitskollegin, ihr Sohn und ich hatten in der Tat ganz wunderbare, tolle Tage in Berlin. 😉
      Liebe Grüße!

  9. Tolle Bilder. Ich freu mich schon auf den CSD in Hamburg. Dieses Jahr sind die ja auch wieder deutlich politischer. Bei aller Schrillheit, es ist leider immer noch ein ernstes Thema.

    • Danke schön! 🙂 Ich glaube, der Münchner CSD ist bereits gewesen… Das IST ein sehr ernstes Thema! Ich finde es großartig und sehr stark, dass es dennoch mit einer solchen Buntheit und Schrillheit in Szene gesetzt wird…
      Hab‘ grad noch mal nachgeschaut, der Münchner CSD ist 14./15. Juli. Mal schauen, ob ich die Gelegenheit haben werde, mir die Parade anzuschauen.

  10. Hallo Freidenkerin,

    zum CSD nach Berlin würde mir auch gefallen ;). Da hattest du ja richtig Glück, dass der CSD gerade bei dir am Hotel vorbei lief. In Berlin ist er noch bunter und schöner wie bei uns. Aber auch deine anderen Eindrücke von berlin sind klasse!!! Da hattest du ein tolles, erlebnisreiches Wochenende,

    liebe Grüsse Kalle

    • Das ist ein reiner Zufall gewesen, dass der CSD direkt unter unserem Apartement vorbei zog, ich hatte ja im Vorfeld nicht die geringste Ahnung davon gehabt. 😉
      Am 14./15. Juli ist CSD hier in München, mal schauen, vielleicht kann ich da auch Bilder vom Umzug machen. 😉
      Das ist ein Klasse-Wochenende gewesen!
      ♥liche Grüße!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.