29 Kommentare zu “Berlin ist dufte! (1)…

  1. Ich war tatsächlich noch nie in Berlin … 😯
    Aber mit so einem Schiff kann man prima alles sehen!
    Sehr schöne Bilder! Vor allem die Mauerkunstwerke! 🙂

    • Berlin ist super! Immer eine Reise wert! 😀
      So eine Brückenfahrt ist ausgesprochen kurzweilig und stets sehr interessant.

  2. Das Bild mit den beiden Uhren an der goldenen Fessel-Kette, das kenne ich noch nicht – ich muss auch mal wieder wassern und von unten her gucken!

  3. Wir sind ja bisher immer nur durch Berlin gelaufen. Ich glaube, beim nächsten Besuch möchte ich auch Schiff fahren.
    Tolle Bilder sind das und ich freue mich schon auf mehr.

  4. Niche einfach toll die Tour 🙂 an Deinen Fotos sehe ich, das ich diese auch im vorigen Jahr gemacht habe. Dabei sind meine bisher schönsten Berlin-Fotos entstanden 🙂 Ich habe an Dich gedacht wie ich etwas hörte von Dart-Meisterschaften 🙂

    • Auf dieser Bootstour könnte man fotografieren ohne Ende. 😉
      Ja, sogar die ZDF-Drehscheibe hat gestern Mittag einen Bericht über die PDC-German-Darts-Championships gebracht! 😀

  5. Tolle Bilder aus Berlin. Mit dem Boot sind wir im November auch gefahren. Berlin ist schon klasse und immer eine Reise wert. Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

    • Danke schön! 🙂 Das ist mit Sicherheit nicht mein letzter Aufenthalt dort gewesen!
      Ich wünsche dir auch noch einen wundervollen Abend!
      Liebe Grüße!

  6. … ganz tolle Eindrücke hast du mitgebracht aus Berlin ..wow. Ich war noch nie in der Stadt, nur mal durchgefahren Richtung Rügen. Das ist ja ideal, per Schiff .. und ganz entspannt 🙂

    Nun schau ich mal noch weiter runter bei dir 🙂

  7. Diese Brückenfahrt ist wirklich gut. Auch ich habe die gemacht, um mal in Ruhe einen Überblick zu bekommen. Schöne Bilder davon hast du mitgebracht.

    • Ich wäre ganz bestimmt öfters in Berlin, wenn das näher bei München liegen würde. 😉
      Sehr gerne!
      Liebe Grüße!

      • Verstehe ich bestens..ich wohne ja in Frankfurt am Main und das ist ja auch so eine Strecke..daher geniess ich die Zeit in Berlin auch immer doppelt soviel 😀

  8. Wenn es in einer Stadt Schiffsfahrten gibt, sollte man die immer machen. Man sieht Sachen, die man SO nicht sähe; die Perspektive ist eine andere, wie man ja auch an deinen Fotos sieht.

    • Genau so ist es, liebe Ingrid!
      Ich habe mich gestern virtuell einmal ein wenig in Potsdam umgetan – ich glaube, das ist mein nächstes Fern-Reiseziel. Da gibt es auch schöne und interessante Schiffsfahrten…

  9. In Berlin habe ich auch schonmal eine Bootsfahrt mitmachen können. Das war echt schön.
    Nur der Student, der uns mit englischen Erläuterungen begeleitete, sprach immer wieder von „informations“ Dieses Wort gibts im Englischen nicht im Plural!
    Das tat echt weh.

    • Meine Kollegin hat sich sehr darüber echauffiert, dass die Sprecherin immer wieder auf niedere Brücken aufmerksam machte, was aber durchaus seinen Sinn und Zweck hat. Erst vor ein paar Tagen hat sich ein Passagier eines gecharterten Ausflugsboots an einer Brückendecke dermaßen den Kopf angestoßen, dass sie mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma und Platzwunden ins Krankenhaus eingeliefert werden musste…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.