Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Es hat nicht sollen sein…

… Der Halbfinalgegner von Gabriel Clemens, Michael „Bully Boy“ Smith, spielte gestern abend einfach zu überragend, er gewann die Partie klar mit 6 : 2 Sätzen. Dennoch hat Gaga meiner Meinung nach in mancherlei Hinsicht gewonnen, er hat dem professionellen Dartssport in Deutschland einen bis dato nie dagewesenen Bekanntheitsgrad verliehen. Durch seine ruhige und konzentrierte Art, sein Können viele Sympathien gewonnen…

… Danke, Gabriel Clemens, für diese herausragende sportliche Leistung! Den Sid-Wadell-Pokal (die riesige Trophäe der PDC-Darts-WM) holste dir halt dann im nächsten Jahr. Komm gut nach Hause, und hab ein erfolgreiches neues Jahr!…

… Ob ich mir heute Abend das Endspiel von Michael Smith gegen Michael van Gerwen ansehen werde – ich glaube, eher nicht. Das teilweise sehr unsportliche und provokante Verhalten von MvG gegen seinen gestrigen Gegner, Dimitri van den Bergh, während der zweiten Halbfinal-Begegnung hat mich dermaßen angeekelt, dass ich nach drei Sätzen die Glotze ausgeschaltet habe. Der Holländer betrat trotz mehrmaliger Proteste seines Gegners immer wieder den roten Teppich, welcher den Raum des gerade am Oche stehenden Spielers markiert, und rückte ihm unangenehm dicht auf die Pelle. Das ist ein klarer Regelverstoß, und sollte von der PDC bestraft werden. Warum der Caller (der Mann, der rechts am Board steht, die geworfenen Punkte ansagt und auch als Schiedsrichter fungiert) Michael van Gerwen gestern Abend nicht gemaßregelt hat, ist mir ein Rätsel. Warum ein Weltklassespieler, der solche Sperenzchen doch gar nicht nötig hätte, trotzdem zu solch fiesen Mitteln greift, um seinen Gegner zu irritieren, auch. Ich hoffe so sehr, dass Michael Smith ihn heute abend in Grund und Boden spielen wird!…


2 Antworten zu “Es hat nicht sollen sein…”

  1. Von Dart habe ich so gar keine Ahnung, kann mir aber gut vorstellen, wie sehr dich unsportliches verhalten aufregt. Ichhoffe, dass das Finale nicht wieder so geprägt ist.
    Liebe Grüße

    • Ja, so was bringt mich stets auf die Palme. Vor allem, wenn dann nach Art der drei Affen – nichts sehen, nichts hören, nichts sagen – darüber hinweg gegangen wird. Für mich leider ein Zeichen, dass man bei der PDC hin und wieder mit zweierlei Maß misst, manch anderem Spieler hätte man bei so einem unsportlichen Verhalten schon auf der Bühne und auch nach dem Spiel die Hölle heiß gemacht.

Ich freue mich über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.