Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Wenn ein Tag schon so prachtvoll startet,…

… dann kann er nur gut werden…

… Die Fotos habe ich im fahrenden Bus auf der Autobahn nahe Rosenheim gemacht, ich bitte die etwas schlechte Qualität zu entschuldigen…

… Inklusive zweier halbstündiger Pausen dauerte die Fahrt von München nach Limone sul Garda etwa sechs Stunden, das flutschte wie am Schnürchen. Genauso wie die Taxifahrt zuvor von meinem Zuhause zum Busparkplatz nahe des Deutschen Museums. Tom vom @coffeenewstomblog hat mich chauffiert, das war sehr angenehm, und mit Sicherheit nicht meine letzte Fahrt mit ihm…

… Spannend war es, wie unser Fahrer Yasim den großen, schweren Bus durch die manchmal sehr schmalen und niedrigen Tunnels der Gardesiana bugsierte, der Straße entlang des Gardasees. An der Hotelrezeption war man ganz aus dem Häuschen, dass ich meine Schwerbehinderung nicht angegeben hatte – ich hatte den Rollator und die Stöcke mit auf die Reise genommen. Der Manager höchstpersönlich schleppte mein Gepäck zwei steile Gassen hoch, und dann noch über zwei Treppen. Dann öffnete er die Tür zu meinem Gemach und meinte: „Wenn Sie wollen, dann können wir Ihnen sofort ein anderes Zimmer geben.“ Ich warf einen genauen Blick in die Behausung und wiegelte sofort eifrig mit den Händen wedelnd und kopfschüttelnd ab. „Aber nein! Das passt schon, vielen, vielen Dank!“ Aus welchen Gründen auch immer hatte man mir ein Superior-Doppelzimmer gegeben, in unmittelbarer Nähe des großen Swimmingpools, fast 20 Quadratmeter groß, frisch renoviert, und mit eigener Terrasse. Ich bin ein Glückspilz! Da nehme ich die steilen Wege und die zwei Treppen gerne in Kauf!…

… Nachdem ich mir am frühen Abend an einem köstlichen kalt-warmen Bufett den Bauch ordentlich voll geschlagen habe, genieße ich jetzt auf meiner Terrasse den lauen, südlichen Abend, und La Dolce Vita…

… A domani, amici!… 😀


27 Antworten zu “Wenn ein Tag schon so prachtvoll startet,…”

  1. Dein Tag hat super angefangen und ist auch so zu Ende gegangen….. Ich druecke dir die Daumen, dass es so bleiben wird!
    Und ist es nicht schoen, wenn man von einem befreundetem Blogger mit dem Taxi gefahren wird?! Da faengt ja der Urlaub gleich mit einer persoenlichen Note an!
    Viele Gruesse
    Christa

  2. Wünsche dir einen wunderschönen Utlaub in Bella Italia 😊. Ende September werde ich mich auch in meinem Lieblingsreiseland aufhalten, wenn alles klappt, u.a. in Rapallo/ Portofino.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.