38 Kommentare zu “Nahrung – alles, was Menschen essen und trinken…

  1. Ich schätze mal, dass Prachtstück in Deinem Bild dürfte mindestens ein Kilo auf die Wage bringen?
    Also den Gegenwert von vier bis fünf Keksen – meiner normalen Tagesration zum Nachmittagskaffee. 😎

    Stellt sich nur die Frage, was dann für Dich übrigbleibt, wenn ich damit fertig bin ?

    Gefällt 3 Personen

          • Das ist für mich irgendw8ie völlig normal, zumal mir nach meiner morgendlichen Dröhnung sowieso meist der Appetit vergeht und erst am späteren Nachmittag wiederkommt.

            Andere nennen es „Intervallfasten“ und machen einen riesigen Buhei daraus – ich nenne es „Nebenwirkung“ und esse erst dann, wenn der erste Hunger kommt 😎

            Gefällt 1 Person

            • Stimmt, ja, du musst deine Medis nehmen, und deren Nebenwirkungen sind ja recht beachtlich, wie du schon mal beschrieben hast. Da würde mir höchstwahrscheinlich auch der Appetit vergehen…

              Gefällt mir

            • Kaffee hilft mir, das Hungergefuehl (etwas) zu unterdruecken. Hier kommt das Fruehstueck auch erst noch, so gegen 10. Meine Frau und ich machen seit einiger Zeit mit Erfolg die 16/8 Diaet, und mein persoenliches Zeitfenster zum Essen ist von 10 bis 18 Uhr. Damit komme ich sehr gut zurecht, solange ich meinen Morgenkaffee habe,

              Gefällt 2 Personen

  2. Super liebe Martha, ganz toller Beitrag zu meinem „Nahrung“-Challenge!!!! Ich stehe auch lieber auf Kuchen anstatt auf Keks 😂😂😂 und diese Torte gefällt mir besonders gut, könnte man gerade reinbeißen 🤤
    Liebe Grüße
    Roland

    Gefällt 1 Person

    • Ich danke dir fürs Lob, lieber Roland!
      Ja, diese Torte ist schon ein gar feiner Leckerbissen. Auch wenn die Stückchen davon im Café Le Notré im Berliner KaDeWe tatsächlich Kekse sind – so dünn geschnitten, dass man ohne Mühe eine darunter liegende Zeitung lesen könnte – 😎 – und dazu noch sauteuer. Aber was soll’s, dann backt sich Frau halt selber so ein Törtchen. 😉
      Liebe Grüße!

      Gefällt 2 Personen

  3. Ganz nach dem Motto „tu deinem Körper gutes, damit deine Seele Lust dazu hat darin zu wohnen“ hast du einen öffentlich besonders leckeren und besonders großen Keks für das Projekt gefunden, liebe Martha! 😄
    Na denn, tun wir unserer Seele was Gutes und freu mich schon auf mein Stückchen Kuchen im Sonnenschein am Nachmittag. 😉
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 2 Personen

  4. YUMMY! Wir man hier sagt. Sieht sehr lecker aus. Uebrigens: obwohl ich noch nicht gefruehstueckt habe, macht mir das nichts aus. Das waere naemlich nichts zum Fruehstueck fuer mich.
    Liebe Gruesse,
    Pit

    Gefällt 2 Personen

  5. Ich bin ja erst jetzt wieder hier… Aber nun möchte auch ich *sofort!* so eine wunderbare Torte, liebe Martha. 🎂

    Und das hier: „Ein Stück Kuchen oder Torte unter 250 Gramm ist lediglich ein Keks…“ gefällt mir sehr- 😹

    Wahre, weise Worte. VVN

    Gefällt mir

Ich freue mich stets sehr über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben. Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.