33 Kommentare zu “Auf der weiten Fahrt…

    • Ja, Deutschland ist in der Tat schön! Früher hätte ich einen hohen Geldgewinn höchstwahrscheinlich in eine exotische Auslandsreise investiert, mittlerweile würde ich mit einem stolzen Sümmchen wohl eher durch unser Land reisen.

      Liken

  1. Ganz besonder gut gefallen mir die Ziegelgebäude, die du auf deiner Rückreise von Berlin gesehenund fotografiert hast. In Berlin wirst du sicherlich sehr viele davon gesehen haben, besonders die typischen Gebäude von Schinkel . Ich bestaune sie immer wieder. Dir ein schönes Wochenende.
    LG Werner

    Gefällt 1 Person

    • Die Ziegelgebäude gefallen mir auch immer wieder sehr. Die faszinieren mich im Osten immer wieder, egal, ob in Dresden, Chemnitz, Leipzig etc.
      Hab du auch ein feines Wochenende, lieber Werner!

      Liken

  2. Gera lohnt nicht wirklich, wir sind da nach gefühlten 15 Minuten wieder weg, weil es nur trostlos war. Leipzig ist wirklich eine Reise wert, ich habe da gerne gewohnt, meistens jedenfalls 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Warum kriegen eigentlich so viele Grippe, die sich dagegen impfen lassen? Hab ich noch nie und meine letzte Grippe, also eine richtig heftige ist Jahrzehnte her. Schöne Fotos, wie immer. Wenn du mit einem einfachen Gästebett im Arbeitszimmer zufrieden bist, würde ich mich auch über einen Besuch von dir in Kiel freuen.

    Gefällt 1 Person

    • Ich bekomme seit langem schon immer dann die Grippe, wenn ich mich habe impfen lassen – und nie, wenn ich mich nicht impfen ließ. 😉
      Danke schön. 🙂 Na, dann werde ich mal ausklamüsern, wie ich mit meinem Luxusticket nach Kiel kommen werde. 😉

      Gefällt 1 Person

        • Hab schon nachgeschaut. 😉 Die Fahrt würde 13 1/2 Stunden dauern. Das wäre am Stück schon ordentlich anstrengend. Wahrscheinlich werde ich im Frühjahr/Frühsommer deshalb eine „Deutschland-Tournee“ unternehmen: Zuerst zu Gudrun in Leipzig, dann zu Roja und Ina nach Berlin, anschließend zu dir nach Kiel, und dann noch ein paar Tage zu den Momos und Rose nach Hamburg. 😉 Hach, das wird ein Spaß! Das wird großartig!

          Gefällt 1 Person

  4. Wenn Du Erfurt, Jena oder Gera bei uns im Photoblog in die Suche eingibst, kannst Du ja mal luschern gehen… so als ersten Eindruck 😉

    Liken

  5. Du bist herzlich eingeladen, liebe Freidenkerin. Und du musst nicht hetzen, ich habe ein Bette für dich. Und dann kucken wir mal. 😊

    Liken

  6. Die Viren hatten extra auf dich gewartet. Die wollten mal einen urbayerischen Körper flachlegen. 😉 Aber du weißt ja aus deiner Gastronomie-Zeit wie du schnell wieder gesund wirst. Schliesslich durfte man in Bayern ja gefühlt nie krank werden, in der Branche. LG Michael

    Liken

    • Das waren besonders üble Viren… Wenn die sogar ein „bayerisches Urgestein“ wie mich aus den Latschen kippen lassen… 😂
      Ich habe mich da nie danach gerichtet, dass man von mir erwartete, auch mit dem Kopf unterm Arm noch zur Arbeit zu kommen. Wenn ich krank war, dann war ich krank. Basta.

      Liken

  7. Das war ja nix mit der Abwehr – fehlte ja nur noch Tigebalsam. So ein Mist, das ist ja kein schöner Abschluss für die tollen Tage in der Hauptstadt 😦 Wir lassen das in der Zukunft dann mit dem impfen, wenn es eh nix bringt.
    Deutschland-Tournee hört sich gut an 😀
    Mama freut sich auch schon auf dich – die Mädelsrunde wird wieder lustig 😀
    Schnurrer Engel

    Gefällt 1 Person

    • Die Mama, die Ina und ich sollten vielleicht mal per Emil ausmaunzen, wann und wie wir die nächste Mädelsrunde abhalten werden. 😉
      Der Dreifach-Impfschutz gegen Grippe bringt nix, der Vierfach-Schutz soll viel besser sein. Und der wird mittlerweile – so habe ich erfahren – wohl auch von den Krankenkassen bezahlt…
      Die Erinnerungen an diese schönen Tage in Berlin und unsere Mädelsrunde haben mir viel geholfen, als ich so grippekrank gewesen bin.

      Liken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.