7 Kommentare zu “Auf der Museumsinsel (Teil 3)…

  1. Ich habe es in 10 Monaten Leben in Berlin nicht ins Museum geschafft….. vielleicht doch ein Fehler, aber ich mag einfach keine Museen. Deine Bilder sind eindrucksvoll

    Gefällt 1 Person

    • Ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein „Museums-Freak“, obwohl ich fünf Jahre lang in einem gearbeitet habe 😉 , aber die Nofretete und der Goldhut sind schon sehr sehenswert.

      Liken

  2. Schöne Fotos von der Nofretete! Ich wusste nicht, dass man sie aus der Entfernung fotografieren darf. Beste Grüße – Ulrike

    Liken

    • Ich wusste das vorher auch nicht, und hatte mir schon einen Plan zurecht gelegt, wie ich verstohlen quasi im Windschatten von der Ina von der Bibliothek der Antike aus mit der kleinen Digicam ein Foto machen könnte. 😉

      Liken

  3. Erstaunlich das die Archälogie immer automatisch von Priestern und Fürsten ausgeht, obwohl sich die Erkenntnisse häufen, dass kultische und politische Ämter sehr wohl von Frauen besetzt waren .

    Liken

  4. Pingback: Die „Geisterfahrerin“… | Freidenkerins Weblog

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.