31 Kommentare zu “Der Jungfernflug (Teil 1)…

  1. Martha/Kerin.
    I am so excited to see you like that! A glider school (?) and you, a pilot. Cigarette in hand, young and fearless! Well done, my dear friend. 🙂 So trendy!
    Best wishes, Pete.

    Gefällt mir

    • Thank you, dear Pete!
      Yes, this picture has been taken at the glider school of Unterwössen in Southern Bavaria. I loved flying, and was very eager becoming a pilot…
      As is it said in that good old song: „Those were the days, my friend.“… Sometimes it is so good to remember them.
      Have a fine day, dear Pete!

      Gefällt 1 Person

  2. Beneidenswert, bei uns lief alles strukturiert, mit 18 Abi, dann Studium und mit 22 ein abgeschlossenes Hochschulstudium und einen langweiligen Job. Keine Chaance und keine Traute auszubrechen.

    Gefällt mir

    • Manchmal wünsche ich mir das sogar im Nachhinein, obwohl ich für meine wilden Jahre sehr dankbar bin, es hätte in meinen früheren Jahren einen strukturierten, vom Staat diktierten Ablauf gegeben. Dann hätte ich meine Talente vielleicht besser nutzen können. 😉

      Gefällt 1 Person

  3. wow, jung- wild-frei……das klingt gut und dankbar kannst du auf deine wilden jahre zurückblicken. fesch warst du!
    auch ich durfte die wilden zeiten in meinen 2 tourismus-praxissommern in salzburg erleben.
    neben viel arbeit auch viel unsinn, spaß, lebensfreude…. 🙂

    Gefällt mir

    • Ich musste zweimal und sehr genau hinschauen, bevor ich mich auf diesem Bild überhaupt erkannt hatte. 😉
      Von solch wilden Zeiten kann man für den Rest des Lebens wunderbar zehren. Jedesmal, wenn man sich daran zurück erinnert, wird einem neue Kraft und Zuversicht zuteil.

      Gefällt mir

    • Meine Segelfliegerei beschränkte sich leider auch nur auf einen Sommer. 😉 Dann steckte ich bis über beide Ohren in Schulden, denn dieser Sport ist alles andere als billig. Meine Eltern haben mir dann finanziell zum Glück aus der Patsche geholfen…
      Aber ich könnte es immer noch – zumindest theoretisch. 😉

      Gefällt mir

  4. Das Foto erinnert mich an den Film „Grünef wird’s nicht“ mit Elmar Wepper – hast du ihn zufällig gesehen? Allerdings galt die Leidenschaft des Gärtners einem alten Motorflugzeug … aber die Lust am Fliegen kam in dem Film sehr gut rüber! 👍

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.