21 Kommentare zu “Ich lege jedem,…

      • Ja, das muss ich auch noch, dazu muss ich aber erst das (den?) Laptop ins Wohnzimmer holen, in der Kammer ist es zu kalt, Heizung kaputt. Zum Glück 🍀 haben wir ja einen Kamin und genug Brennholz.😉

              • Liebe Margot, die Heizung funktioniert wieder, so dass ich jetzt auch den verlinkten Artikel lesen konnte. Das Dumme ist nur, dass wahrscheinlich sehr viele der AfD-Wähler wenn nicht des Lesens völlig unkundig zumindest aber unwillig sind. Ichbin schon sehr auf Euer Wahlergebnis gespannt. Hier in MV habe ich den Eindruck, dass die Politiker jedenfalls die Klatsche, die sie mit der letzten Wahl bekommen haben zumindest ansatzweise begriffen haben. Man versucht jetzt wenigstens teilweise, Fehler aus der Vergangenheit abzumildern. Ich hoffe, dass bei manchem Protestwähler endlich wieder der Verstand einsetzt. Liebe Grüße und morgen einen schönen Feiertag

                • Viele AfD-Wähler, vor allem die sogenannten Protest-Wähler, die dadurch den „etablierten“ Altparteien eine reinwürgen wollen, könnten schon lesen, machen sich aber nicht die Mühe, sich mit dem Parteiprogramm gründlich auseinander zu setzen. Mir ist heute ein AfD-Wahlplakat aufgefallen: „Mehr Geld für Renten statt für illegale Flüchtlinge“. Völlig unter den Tisch fallen lassen hat man bei diesem reißerischen und verhetzenden Slogan natürlich, dass die Blaubraunen das Mindestrentenalter auf siebzig Jahre anheben wollen. Allein das zeigt ja bei ein wenig Nachdenken und Kenntnis des Parteiprogramms schon ganz deutlich, wessen Geistes Kind diese Menschen sind. Ich hoffe ebenfalls sehr, dass bei solchen höchst unsinnigen Aussagen eines AfDlers wie neulich zum Thema Wolfsrisse – sinngemäß wiedergegeben -, dass seiner Meinung nach Mischlingswölfe abgeschossen werden sollten, und reinrassige Wölfe weiterhin ungestört wildern dürften, auch den bayerischen Landwirten ein recht großes Licht aufgehen möge…
                  Danke, liebe Hedwig! Hab du auch einen guten Feiertag. <3

  1. I’m not up to date with German politics but given the demise of the importance of America, I hope you choose wisely.

    • The AfD is a rather far-right political party, disguised as a democratic organisation. It is very important to unmask it.

    • Die AfD liegt hier in Bayern bei ca. 10 %, die „CS“U bei 28 – 35 %, je nach Umfragen. Damit würde den beiden Parteien eine Koalition nichts nützen. Das ist schon mal beruhigend. Und ich bin mir inzwischen ganz, ganz sicher, dass die demokratisch eingestellten, friedvollen, toleranten, gutmütigen, gutherzigen und klugen Menschen hier immer noch stark in der Mehrheit sind, und es auch bleiben werden – #wirsindmehr .

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.