… dafür, dass ich lange Jahre in Ihrer Firma “Feinkost Käfer”, genauer gesagt in Käfers’ Foyerrestaurant in der Bayerischen Staatsoper, aber auch kurz in der Verwaltung im Haupthaus an der Prinzregentenstraße, sowie im Partyservice, arbeiten durfte. Ich habe in dieser Zeit ungemein viel lernen dürfen – fachlich und auch menschlich. Ihre höchst lebendige, temperamentvolle und ausgesprochen vielschichtige Persönlichkeit hat mich zutiefst beeindruckt – ich werde Sie niemals vergessen…
… Einmal habe ich Sie ganz furchtbar belogen, doch Sie haben mir das schnell verziehen, und einige Male haben Sie mir bei der Verwirklichung beruflicher Vorhaben geholfen und mich unterstützt – auch dafür möchte ich Ihnen danken…
… In der kleinen Liste jener Menschen, die mein Leben entscheidend geprägt haben, stehen Sie ganz weit oben…
… Heute, in den frühen Morgenstunden, sind Sie im Alter von 82 Jahren einem Krebsleiden erlegen. Kommen Sie gut in die Anderwelt, Herr Gerd Käfer...
(Foto mit freundlicher Genehmigung von Magnus Mauke/wikipedia)
10 Antworten zu “Ein großes Dankeschön…”
Ein ganz persönlicher Nachruf …
Für diesen besonderen Menschen habe ich das sehr gerne geschrieben…
Feinkost Käfer ist auch hier ein Begriff. Ich wusste gar nicht, dass der Chef so nett war.
Er konnte sehr nett sein, ja. Auch sehr charmant. Und erschreckend cholerisch. Wenn sich seine silberweiße Mähne sträubte und die ohnehin schon kräftige Gesichtsfarbe noch einen dunkleren Rotton annahm, dann war es allerhöchste Zeit, in Deckung zu gehen. Aber nach dem Ausbruch glätteten sich die Wogen wieder ganz schnell, er war nie nachtragend, und konnte höchst großzügig vergeben und vergessen…
Ich könnte jetzt stundenlang weiter über Gerd Käfer schreiben. Er ist schon eine überaus faszinierende und schillernde Persönlichkeit gewesen…
Oh weh, wie traurig, Käfer war mir auch ein Begriff.
Dass er an Krebs sterben musste, ich sehr schlimm.
Schön, dass du ihm ein Denkmal gesetzt hast.
Bärbel
Anscheinend ist er im Kreise seiner Lieben sehr friedlich gestorben…
Das habe ich sehr gerne geschrieben, liebe Bärbel, dieser Mann hat mein Leben mit geprägt…
♥liche Grüße!
Oh das wäre ja wunderbar, im Kreis der Familie.
Sehr schön, dass er dich geprägt hat, so ist diese Hommage ab ihn auch so liebevoll.
Ja. Das ist viel wert, geleitet von den Lieben Abschied von dieser Welt nehmen zu können…
Möge er in Frieden ruhen. L.G.
Oh, vielleicht wird er da oben auf Wolke Sieben auch ganz ordentlich aufkochen und eine Party vom Allerfeinsten schmeißen. 😉