54 Kommentare zu “Abenteuer Zeppelin – der Flug (Teil 2)…

  1. War ein herrlicher Flug mit dir. Danke schön!!!
    Und alles ohne Gänsehaut und zitternden Knien. Ich gebe zu, jetzt kann ich dich besser verstehen.
    Herzliche Grüße

    Liken

    • Sehr gerne, meine Liebe! 😀
      Ja, das läuft alles irgendwie so behaglich ab, man treibt gemütlich am Himmel dahin. Zeppelin-Fliegen hat einen enormen Wohlfühlfaktor, ohne großen Nervenkitzel, das ist das Schöne daran. 😉
      ♥lichst!

      Liken

  2. Fantastisch wie die Welt von oben aussieht,ach ja und da hast Du Dir ein schönes Häuschen ausgesucht,umgeben von Weinbergen,echt ein schönes Platzerl.Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,Erika

    Liken

    • Dieses Häuschen hat mir vor einem Jahr schon sehr gut gefallen, als ich es während einer Wanderung entdeckte. 😉
      Das Schöne am Zeppelin-Fliegen ist ja auch, dass man nicht so sehr hoch dahin gleitet, so kann man von oben viele schöne Feinheiten erkennen. 😀
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße!

      Liken

    • Wäre das irgendwie möglich gewesen, ich glaube, ich hätte nachgefragt, ob ich noch einmal mitfliegen dürfe. 😉
      Für’s nächste Frühjahr steht so ein Zeppelin-Flug schon mal wieder ganz groß und ganz weit oben auf meiner Wunschliste… 😀

      Liken

  3. Sehr schöne Bilder hast du da zusammengestellt und einen schönen Abschluss gefunden. Reizen würde mich das ja auch mal, aber mit dem fliegen habe ich es ja nicht so dolle 😉

    Liken

  4. Hallo Freidenkerin,

    vielen Dank für die schöne Reise mit dem Luftschiff. Da bekommt man Lust, selbst so einen Flug zu machen. Aber es war auch interessant, manche Dinge wieder zu erkennen, die man sonst nur von unten gesehen hat. Besonders in Meersburg konnte ich genau die Orte wiederfinden, wo ich vor Jahren gewesen bin.

    Ganz liebe Grüsse Kalle

    Liken

    • Sehr gerne! 😀
      Also, ich werde nach dem Urlaub gleich mit dem Sparen anfangen. Denn ich würde nur zu gerne in einem Jahr den Zeppelin-Flug über den Bodensee nach St. Gallen und in die Schweizer Berge machen. 😉
      Mir ging’s ebenso, ich habe so viele schöne Plätzchen und Wege aus der Luft wieder gesehen, die ich zuvor erwandert oder erfahren hatte. 😀
      ♥liche Grüße!

      Liken

  5. Wunderbare Fotos einer Bilderbuch-Spielzeugwelt. Wahnsinn, was man von oben alles sehen kann. Da kann ich verstehen, dass einen das nicht mehr loslässt. Und wie schade, dass es schon vorbei ist, auch für uns Leser …

    Liken

    • Das ist das Wundervolle an so einem Zeppelin-Flug – man fliegt nicht sehr hoch, und hat daher von oben einen sehr guten Detailblick…
      Ich werde einige Bilder noch in meinem Fotoblog online stellen. Und nach dem Urlaub sparen. Für den nächsten Flug in einem Jahr… 😉

      Liken

  6. Da wäre ich auch gerne mitgeflogen. Tolle Bilder. Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende. L.G. Ludger

    Liken

    • Das hat in der Tat was umwerfend Herrliches, so sanft durch die Lüfte zu gondeln. 🙂
      Hab‘ du auch ein wundervolles Wochenende!
      Liebe Grüße!

      Liken

  7. Ach war das schön, mit dir durch die Luft zu gondeln.
    Wenn du dann das rote Häuschen erworben hast, besuche ich dich mal 🙂 Das Bild von dem Schnellboot ist einsame Spitze.
    Danke dass wir mitfliegen durften.

    Liken

    • Am liebsten hätte ich nach der Rückkehr gleich den nächsten Flug gebucht. 😉
      Dann machen wir im Garten vom roten Häuschen eine ganz große Sause! 😀
      Danke schön! 😀
      Ich habe euch sehr, sehr gerne mitgenommen!

      Liken

  8. Ich stelle mal wieder fest, dass es in Deutschland wunderschöne Örtchen gibt. So eine Dampferfahrt auf dem Bodensee ist auch mal noch was, was ich machen möchte. Für das Zeppelin reisen kann ich mich nicht erwärmen, obwoh der Blick von oben traumhaft ist. Nur was soll ich machen Margot, wenn ich vor Angst da oben umkäme. Nein, nein, ich freue mich, wenn du dich freust und in schönen Erinnerungen schwelgen kannst. Das hat doch auch was oder?

    Liken

    • Das hat in der Tat was! 😉
      Der Bodensee ist von vorn bis hinten und in sämtliche Himmelsrichtungen wirklich ein wunderschönes Fleckerl Erde! So eine Dampferfahrt von Lindau nach Konstanz und wieder zurück, mit etlichen Zwischenhalten und viel Sehenswertem, dauert über drei Stunden – gemütliches Dahingleiten auf dem Wasser. 😉 Die Menschen am See sind sehr freundlich und überaus zuvorkommend, das darf ich immer wieder voller Freude feststellen. 😉

      Liken

  9. Das Schnellbootphoto ist mein absoluter Favorit. Phantastisch. Die anderen Bilder aber auch.

    Liken

    • Das habe ich geschossen, als ich grade mal wieder in der Wölbung der Glasscheibe der Aussichtslounge lümmelte und das Gefühl genoss, direkt über dem See zu schweben. 😉

      Liken

  10. Bin noch mal hier um mir die Bilder noch einmal anzusehen. War im letzten Jahr am Bodensee. Genau in den Orten die du beschrieben hast. Meersburg ist wirklich eine super schöne Stadt. Auch Meinau und Lindau sind super. L.G. Ludger

    Liken

    • Meersburg ist wunderschön – und Lindau – auch Konstanz! 🙂 Auf der Mainau bin ich noch nicht gewesen, ich hoffe, dass ich das jetzt während meines Urlaubs endlich einmal schaffe!
      Liebe Grüße!

      Liken

  11. Was’ne schöne BilderSammlung von Deiner Fahrt im Zeppelin. Ich wußte garnicht, daß es solche Geräte für die zivile Luftschiffahrt noch oder wieder gibt. Um so schöner, daß Du so einen Rundflug unternehmen konntest und uns daran teilhaben läßt. Gottlob sind die jetzigen Zeppeline mit Helium gefüllt, daß sowas wie mit der „Hindenburg“ 1938 unmöglich ist. Ich wünsch Dir noch eine gute Zeit da unten im DreiLänderEck am Bodensee. GLGr aus der schönsten Hansestadt am Ryck vom Wolfgang.

    Liken

    • Danke schön! 😀
      Mittlerweile gibt es weltweit drei Zeppeline der Neuen Technologie, zwei davon befinden sich in Friedrichshafen, einer in Kalifornien. Das größere der beiden Luftschiffe am Bodensee, die „Friedrichshafen“, hatte ihren ersten Flug im Jahr 2001, sie gondelt in den warmen Jahreszeiten auf verschiedenen Routen rund um den schönen, großen See. Das kleinere namens „Pegasos“ wurde ursprünglich für ein japanisches Unternehmen gebaut, welches damit ebenfalls Touristik-Rundflüge machen wollte. Allerdings ging dieses Unternehmen pleite, so dass „ZeppelinNT“ die „Pegasos“ zurück nach Friedrichshafen holte. Nach einigen Umbauten wird sie nun an Universitäten und Forschungsinstitute vermietet, die den Zeppelin zu Untersuchungen der tieferen Luftschichten nutzen. 😉
      Ich bin übrigens schon wieder in München, einen längeren Bodensee-Urlaub gab der Geldbeutel nicht her, in den der Zeppelin-Flug ein etwas tieferes Loch gerissen hat. 😉
      Liebe Grüße in die schönste Hansestadt am Ryck!

      Liken

  12. Das Foto mit dem Schnellboot ist der Hit – man könnte glauben es fährt mutterseelenallein übers Meer 🙂 Und jetzt mal ehrlich: Wie viele Fotos hast Du eigentlich auf deine Speicherkarte gebannt? Ich meine, so eine Gelegenheit außergewöhnliche Fotos zu machen bekommt man doch wohl nie wieder im Leben 😀

    Liken

  13. Ganz tolle Bilder. Sieht die Welt von da oben nicht friedlich und sauber aus? Als Kind durfte ich oft im Sportflugzeug eines Freundes meines Vaters mitfliegen. Von daher ist mir das noch so in Erinnerung.

    Liken

  14. ich liebe dieses Gleiten – war schon einige Male im Heißluftballon unterwegs – stell ich mir ähnlich friedlich vor – so mit dem Wind – daher ohne eigene Geräusche – herrlich – und ja sowieso nur bei schönem Wetter – die Sicht immer umwerfend.

    Liken

    • Im Ballon bin ich noch nicht gefahren, ist aber gut möglich, dass sich das Gleiten ähnelt. Der ungehinderte Blick von oben über die Welt trifft einen immer direkt ins Herz, nicht wahr! 🙂

      Liken

  15. Da hast du ja ein richtiges Abenteuer erlebt 😀 War bestimmt ein tolles Ereignis. Ich habe tierische Höhenangst und das wäre gar nichts für mich, aber die Bilder sind faszinierend 🙂
    LG Anja

    Liken

  16. Vielen Dank für diese einmaligen Aufnahmen! Alles sieht aus der relativ geringen Höhe viel schöner aus als vom Flugzeug, wie eine Puppenlandschaft! Hoffe, Du konntest alles in vollen Zügen geniessen!
    GLG

    Liken

    • Sehr gerne! 🙂 Ich habe jede einzelne Sekunde überaus genossen, meine Liebe! Gleich nach dem Urlaub werde ich mit dem Sparen beginnen – für meinen nächsten Zeppelinflug. 😉
      Liebe Grüße!

      Liken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.