Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Ich wünsche euch…

… ein sanftes, unbeschwertes und heiteres Hinübergleiten ins neue Jahr!…

… Möge das neue Jahr viel Gutes für euch bereit halten, vor allem Gesundheit, Liebe, Frieden und Wohlergehen…

 

Ein Jahr ist nichts …

Ein Jahr ist nichts, wenn man’s verputzt,
ein Jahr ist viel, wenn man es nutzt.
Ein Jahr ist nichts; wenn man’s verflacht;
ein Jahr war viel, wenn man es ganz durchdacht.

Ein Jahr war viel, wenn man es ganz gelebt;
in eigenem Sinn genossen und gestrebt.
Das Jahr war nichts, bei aller Freude tot,
das uns im Innern nicht ein Neues bot.

Das Jahr war viel, in allem Leide reich,
das uns getroffen mit des Geistes Streich.
Ein leeres Jahr war kurz, ein volles lang:
nur nach dem Vollen misst des Lebens Gang,
ein leeres Jahr ist Wahn, ein volles wahr.
Sei jedem voll dies gute, neue Jahr.

Hanns Freiherr von Gumppenberg (1866-1928)

 

 


31 Antworten zu “Ich wünsche euch…”

  1. Liebe Martha, ich wünsche dir ein gutes neues Jahr mit viel Kraft und feinen Ausflügen und Unternehmungen. Ich weiß, dass du immer Reisepläne hast und ich wünsche mir, dass du sie leben und genießen kannst.

    • Danke, liebe Gudrun. – Die nächste Reise ist bereits geplant und gebucht, Anfang Mai werde ich noch einmal für ein paar Tage nach Wien reisen. Dann habe ich diese schöne und interessante Stadt in allen vier Jahreszeiten erleben dürfen. Prag steht auf meiner Will-Sehen-Liste auch ganz weit oben. Und dann schaun ma mal, was das neue Jahr noch so bringen wird. 😉 Und ich bin schon sehr gespannt auf deine neue Reise weit über den Großen Teich!

Ich freue mich über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.