13 Kommentare zu “Mit der Fähre von den St. Pauli Landungsbrücken nach Finkenwerder und zurück…

  1. Vielen lieben Dank Martha, für eine weitere interessante Tour deiner Hamburgreise. Es ist immer eine Freude deine Beiträge zu lesen und deine Bilder anzuschauen.
    Liebe Grüße und auch dir noch einen schönen Sonntag,
    Roland

    Gefällt 3 Personen

  2. Da gebe ich dir recht, liebe Margot, ich war von der Route der Hafenrundfahrt auch etwas enttäuscht, ich habe es nur nicht sagen wollen, um dich nicht zu enttäuschen, denn du hattest deine Hamburg-Tour bestens vorbereitet. Nicht umsonst habe ich noch zu der Fähre-Fahrt geraten. Besser wäre die „Große Hafenrundfahrt“ über 2 Std. gewesen, die u.a. unter der Köhlbrandbrücke hindurchführt.
    Ich schicke dir den Link vom Museumshafen Övelgönne zur Erinnerung, du kannst mit den Fotos machen, was du möchtest, bist du bei deiner nächsten Hamburg-Tour deine eigenen Fotos von dort machen kannst.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag

    Gefällt 1 Person

    • Ich habe am Morgen im Hotel noch überlegt, ob ich das gebuchte Ticket nicht an den Landungsbrücken verscherbeln und statt dessen eines für eine zweistündige Hafenrundfahrt kaufen sollte. 😉
      Danke für den Link, liebe Rose! Oevelgönne steht jetzt definitiv auch ganz oben auf der Muss-Sehen-Liste meines nächsten Hamburgbesuchs. 😉
      Hab du auch noch einen guten Sonntagabend!
      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

  3. Hamburg ist definitiv eine faszinierende Stadt. Gerade das selbstverständlich wirkende (ob es das wirklich ist, mag ich nicht beurteilen) Nebeneinander von harter Arbeit und hanseatischem Wohlstand finde ich reizvoll. Tolle Fotos, die du dort gemacht hast.

    Wir sind als Familie am 15. Mai mal wieder in Hamburg, der Mann lernt mit seinem Radargerät umgehen (ist heutzutage alles ganz anders als zu seinen Marinezeiten in den 70ern) und die Mädels, der Hund und ich machen die Stadt unsicher. Vielleicht wäre so eine Rundfahrt genau das Richtige für uns. Ich glaube, wir werden das vom Wetter abhängig machen… Ich freu mich jedenfalls schon wie Bolle.
    Eine gute Woche für dich, liebe Grüße
    Anja

    Gefällt 1 Person

    • Ich kann gar nicht so recht benennen, was mir an Hamburg gefällt, aber ich habe mich trotz der Kürze meines Aufenthalts dort wohl gefühlt.
      Bei der Rundfahrt durch den Hafen und die Speicherstadt würde ich dir zu einer zweistündigen raten. Da kann man schon weitaus mehr entdecken.
      Ich freue mich mit dir und deinen Lieben!
      Danke schön, und liebe Grüße zurück!

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich stets sehr über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben. Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.