19 Kommentare zu “Es ist immer wieder interessant,…

  1. So ein schönes Foto.
    Die machen sich immer besonders schön und interessant.
    Und das Schlafittchen bzw. Schlawittchen kannte ich ja auch, aber ich
    wusste nicht wie es entstand.
    Danke liebe Martha, hab du auch ein angenehmes gutes Wochenende..
    Herzliche Grüsse ❤
    Elke

    Gefällt 1 Person

    • Finde ich auch. 🙂
      Ich habe übrigens heute erfahren, dass etliche Szenen von Raumpatrouille Orion auf dem Peißenberg gedreht wurden. Dort gibt es sogar ein kleines Museum mit etlichen Ausstellungsstücken und Filmen von den Dreharbeiten. Und etwa 10 km südlich von Weilheim, bei Eberfing, gibt es eine kleine Kapelle im Wald – St. Stefan im Pollingsried – in und um diese herum soll es seit Jahrhunderten schon recht gruselig zugehen und spuken.

      Gefällt mir

  2. Vielen Dank für die interessante Erläuterung, liebe Margot! Die Redewendung ist mir geläufig und ich benutze sie auch hin und wieder, aber der Ursprung war mir nicht bekannt.
    Liebe Grüße von einem kühlen Wintertag……von Rosie 🙂🌹

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich stets sehr über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben. Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.