… Zunächst wollte mir zum Buchstaben “T” von Wortmans’ Blogprojekt überhaupt nichts einfallen, und dann kamen mir gleich zwei Ideen, diesen Buchstaben bildlich umzusetzen… 😉
… Als ich im Mai vor vier Jahren eine schöne und interessante Woche in Verona verbrachte, baute man in der weltberühmten Arena gerade die Bühnenelemente für Puccinis’ tragische Oper “Tosca” auf. An der südlichen Seite der Arena hatte man ein riesiges Frauenhaupt deponiert, das wohl als Hauptteil der Kulissen fungieren sollte. Bis dahin diente es mir und vielen anderen Tourist:Innen als willkommenes Fotomotiv…
… Ihr wisst ja, wenn ihr euch ein Bild genauer ansehen wollt, braucht ihr nur darauf zu klicken… 😉






15 Antworten zu “ABC-Projekt – T wie Tosca…”
Fascinating!
The big womans head in front of the antic arena has really been fascinating, I took a lot more pictures from it.
Ist doch eine super Idee 🙂
Danke! 🙂
Bidde 🙂
Das ist ja toll und vor allem auch sehr interessant zu sehen, liebe Martha! Denn eine Oper in der Arena di Verona ist schon ein echtes Highlight und sogar die Aufbauten zu beobachten ist noch das feine Tüpfelchen darauf!
Liebs Grüßle und Drückerle für dich. 🤗
Ich habe vor vielen, vielen Jahren mal zusammen mit meinem Vater “Nabucco” in der Arena von Verona gesehen, das war unvergesslich schön. Der Gefangenenchor musste fünfmal wiederholt werden, so begeistert war das Publikum…
Herzliche Grüße!
Sah inzwischen auch schon einige faszinierende Oper-Aufführungen in dieser Arena und Nabucco, mein größter Wunsch steht noch aus. Denn diese mitreißende Oper wird dort nicht so oft aufgeführt und irgendwann verloren wir Garda, mit Besuch von Verona irgendwie aus den Augen….
Herzliche Grüße auch von mir zu dir 🤗
Super liebe Martha.
Das Aufbauen und die Oper etc.
Herzliche Grüsse
Elke
Bühnenaufbauten sind faszinierend und beeindruckend, manchmal sogar mehr als das Stück, das aufgeführt werden soll. 😉 Wobei das vor vier Jahren bei “Tosca” ganz sicher nicht der Fall gewesen ist. 😉
Liebe Grüße!
Wow, beneidenswert – Tosca in einer solchen Atmosphäre!
Leider musste ich vor der Premiere der Oper in der Arena wieder nach Hause fahren, mein Urlaub war nach einer Woche zu Ende…
Oh, das ist schade!
Da ich ja ganz sicher nicht zum letzten Mal in der Gegend Gardasee/Verona gewesen bin, ergibt sich bestimmt in Zukunft die Gelegenheit, wieder einmal eine Vorstellung in der Arena von Verona anzusehen. 😉
Da wünsche ich dir!